Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2023    

Regennasse Fahrbahn: Zwei Unfälle auf A48 kurz vor Höhr-Grenzhausen

Wenn man sich die Fotos anschaut, müssen die Unfallfahrer einen Schutzengel gehabt haben. Laut Polizei wurden alle Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt. Die Bergung der Fahrzeuge nahm mehrere Stunden in Anspruch, wobei eine Spur entsprechend gesperrt werden musste.

Der erste Unfall mit Schutzengel. (Fotoquelle: Verkehrsdirektion Koblenz)

Höhr-Grenzhausen. Auf der A48, in Fahrtrichtung Trier, ereignete sich am 3. Oktober, also am Tag der Deutschen Einheit, gegen 14.37 Uhr, ereignete sich der erste Verkehrsunfall mit einer gottlob nur leicht verletzten Person 5,5 Kilometer hinter dem Dreieck Dernbach. Hier verlor der Unfallverursacher aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einer leichten Kollision mit der Mittelschutzplanke geriet der Fahrer nach rechts in den Grünstreifen, überschlug sich dort und kam zwischen den Bäumen zum Stehen.

Nur kurze Zeit später, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich sechs Kilometer weiter entlang
der A48 ein weiterer Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher geriet ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Lediglich das Geländer einer Brücke verhinderte, dass das Fahrzeug weiter den Hang hinab stürzte.



Nach ersten Einschätzungen dürften alle Fahrzeuginsassen lediglich leicht verletzt worden sein. Die Bergung der Fahrzeuge nahm mehrere Stunden in Anspruch und erforderte die Sperrung des rechten Fahrstreifens. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Saison im Stöffel-Park: Gästeführer ziehen positive Bilanz

Die Gästeführer des Stöffel-Parks in Enspel blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bei einem gemeinsamen ...

Kinder-Cross-Maschine in Guckheim gestohlen

In Guckheim wurde am Wochenende auf den 23. November 2025 eine Kinder-Cross-Enduro aus einer Scheune ...

Puppentheater Barberella ließ in der Sparkasse Altenkirchen Kinderherzen höher schlagen

Die Sparkasse Westerwald Sieg (SKWWS) hat auch ein Herz für die Kleinen (vielleicht auch spätere Kunden) ...

Ein Abendmahlsgottesdienst voller musikalischer Tiefe in Ransbach-Baumbach

Am Vorabend des Ewigkeitssonntags fand in der Musikkirche Ransbach-Baumbach ein besonderer Gottesdienst ...

Kreismusikschule Westerwald präsentiert Carl Orffs Weihnachtsgeschichte

Am 29. November wird das Forum Bad Marienberg zur Bühne für ein besonderes Weihnachtstheater. Die Kreismusikschule ...

60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

Weitere Artikel


"Frauen.Macht.Geld.": Workshop-Termine im Oktober - Durchblick und Selbstfürsorge stehen im Fokus

Das Netzwerk "Frauen in Aktion" hat mit "Frauen.Macht.Geld." eine Workshop-Reihe in Präsenz und Online ...

Ehrungen und Beförderungen für Feuerwehrangehörige durch die VG Montabaur

Großer Bahnhof für viele Feuerwehrangehörige aus der Verbandsgemeinde Montabaur in Heiligenroth: In der ...

Gesund genießen im hohen Alter: Verbraucherzentrale bietet telefonische Ernährungsberatung an

Für viele Angehörige ist es eine große Herausforderung, den Speiseplan für ihre pflegebedürftigen Eltern ...

Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet von Ransbach-Baumbach - Hinweise gesucht

Zweimal wurde in der Rheinstraße 89 durch Unbekannte Graffiti auf die Hauswand eines Modehauses gesprüht. ...

"Gemeinsam Gutes tun": Charity Walk der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Westerwald am Wiesensee

Kürzlich fand der erste Charity Walk der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Westerwald rund um den Wiesensee statt ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Rund 1400 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern füllten zum 14. Sporterlebnistag unter dem Motto "Zuschauen ...

Werbung