Werbung

Pressemitteilung vom 29.09.2023    

Anmeldeportal für den Montabaurer Silversterlauf geöffnet

Lauffreunde und Athleten starten wieder am 31. Dezember um 11 Uhr am Mons-Tabor-Bad zu ihrem Rundlauf durch den Stadtwald von Montabaur. Das Anmeldeportal für den Silvesterlauf ist seit Kurzem geöffnet.

Zum Jahresausklang kann man sich sportlich noch einmal betätigen. (Foto: Münz)

Montabaur. Das Anmeldeportal ist seit dem 15. September geöffnet, der Start ist am Mons-Tabor-Bad in Montabaur. Kostenloser Shuttle Service und Parkplätze zum Veranstaltungsgelände und zurück gehören ebenso für alle Anmelder dazu wie der Finisher Foto Download, Altersklassen Siegerehrung, Kalt- und Warmgetränke für die Finisher, Chip Nettozeitmessung in der Startnummer und das Funktions-Langarmshirt, welches jedes Jahr neu designt wird und in der Zwischenzeit Kultstatus erreicht hat.

In diesem Jahr hat Bernhard Münz und sein Team neben dem Altbewährten einige Zusatzleistungen für die Läufer am Start:
Für alle Finisher des fünf Kilometer- und zehn Kilometer-Laufs gibt es einen ofenfrischen Laugenbrezel im Ziel. Außerdem eine Finisher Medaille für alle Bambinis, Schüler, Jugendliche und Erwachsene Läufer. Ein weiteres Highlight wird der Wettbewerb des größten Teams. Unabhängig von der Disziplin wird die größte Laufgruppe, Verein oder Schule mit einer Geldprämie von 500 Euro belohnt. 300 Euro beziehungsweise 200 Euro gibt es für die Zweit- und Drittplatzierten Gruppen. Schon in den ersten Tagen nach Öffnen des Anmeldeportals sei das Interesse bei den Läufern groß.



Folgende Läufe werden angeboten
300 Meter Bambinilauf - Startzeit 10.45 Uhr (Alter 5 Jahre und jünger)
1.400 Meter Schülerlauf - Startzeit 10.15 Uhr (Mindestalter 6 Jahre)
5 Kilometer Rundkurs für Läufer - Startzeit 11 Uhr (Mindestalter 10 Jahre)
10 Kilometer Rundkurs für Läufer - Startzeit 11.05 Uhr (Mindestalter 14 Jahre)

Dies sind die zwei Anmeldephasen
Anmeldephase 1: Die Online-Anmeldungen inklusive personalisierter Startnummer und Langarm Finisher Shirt kann bis 20. Oktober erfolgen. Das Startgeld beträgt 22 Euro für Erwachsene und 11 Euro für Schüler.
Anmeldephase 2: Ab dem 21. Oktober kann die Anmeldung weiterhin online erfolgen, allerdings nur noch mit neutraler Startnummer und ohne Finisher Shirt.

"Der münz silvesterlauf gibt traditionell die Gelegenheit, noch einmal zum Jahresende die Menschen zu treffen, mit denen man auch das Jahr über viele Trainings- oder Wettkampfkilometer geteilt hat", sagt Bernhard Münz. "Zudem ist es einfach großartig zu sehen, wie viele Menschen sich zum Jahresausklang noch einmal sportlich betätigen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.muenz-sport.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mann im Wandel: Begleiteter Männerraum startet 2026

ANZEIGE | Mit „Mann im Wandel“ bietet Sigrid Völkner einen begleiteten Männerraum für Männer in bewegten ...

Verkehrsunfall auf der L 265: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 11. Mai kam es auf der Landstraße 265 zwischen Mudenbach und Wahlrod zu einem schweren ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Auseinandersetzung im Freiherr-vom-Stein Park: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es in Nassau zu einem Zwischenfall im Freiherr-vom-Stein Park. Ein Mann soll dabei ...

Zehntes Kreisfamilienfest in Höhr-Grenzhausen begeistert tausende Besucher

Was für ein Tag, was für ein Jubiläum, was für ein starkes Zeichen für Familien und Kinder im Westerwald: ...

Weitere Artikel


Kein goldener Herbst am Arbeitsmarkt im Westerwaldkreis

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Montabaur ist die Erwerbslosigkeit deutlich höher als im Vorjahr. Die ...

Mehr Frauen für die Kommunalpolitik begeistern

Im Oktober beginnen die Workshops der Kampagne "Frauen vorne dabei", die von der Gleichstellungsbeauftragten ...

Pfarrteam ist wieder komplett: Festgottesdienst für Dr. Julia Weiß und Daniel Balschmieter

In einem festlichen Gottesdienst ist Dr. Julia Weiß in der Bartholomäuskirche als Pfarrerin der Evangelischen ...

Westerwaldwetter: Altweibersommer bleibt

Die schwachen Ausläufer eines Tiefs, das vom Ärmelkanal über die Deutsche Bucht nordostwärts zieht, greifen ...

Unter Drogeneinfluss zum Vernehmungstermin in Montabaur gefahren

Ein junger Mann ließ sich von seiner Freundin zur Polizei fahren, weil er dort wegen eines zurückliegenden ...

18 Absolventen der Handwerkskammer Koblenz erhalten Landesbestenpreis

Den Landesbestenpreis haben die 68 besten Absolventen aus Handwerk, Industrie, Handel und Landwirtschaft ...

Werbung