Werbung

Nachricht vom 28.09.2023    

Auf "Schusters Rappen" in die Bahngeschichte Seifens eingetaucht

Auf "Schusters Rappen" auf den Spuren der Seifener Bahngeschichte begaben sich rund 30 Wanderfreunde aus der Region. Die Strecke führte entlang des circa 7,5 Kilometer langen Themenwanderweges "I. Klasse". Infotafeln geben dort einen Einblick in Seifens Bahngeschichte.

Gemeinsam stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wanderung rund um Seifen mit Ortsbürgermeister Torsten Walterschen (Bildmitte, hellgrüne Weste) und dem Beigeordneten Rolf Schmidt-Markoski (links) zum Erinnerungsfoto auf. (Foto: Uta Heckmann)

Seifen. Zu der Wanderung hatten die Tourist-Info der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld in Kooperation mit der Ortsgemeinde Seifen und dem Bergbauförderverein eingeladen. Bei sonnigem Herbst- und idealem Wanderwetter begrüßten Ortsbürgermeister Torsten Walterschen und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, die Schar der Wanderer. Dabei dankte der Beigeordnete dem Ortsbürgermeister für seine Bereitschaft, die Wanderung durch das schöne "Fleckchen Erde" zu führen. Station machte die Gruppe im Bahnhofsgebäude, um sich zu stärken. Zum Abschluss der Wanderung gab es im schmucken Gemeindehaus "Os Hütt" in geselliger Runde noch frischen Reibekuchen von der Feuerplatte. Viel Lob war von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende des Nachmittages zu hören: Jürgen Heermann (Flammersfeld): "Ich bin total begeistert, die Tour war bestens organisiert und ich habe vieles über das ‚Seifener Land‘ und seine Bahngeschichte erfahren." Auch Wanderführer Torsten Walterschen zeigte sich hochzufrieden von der interessierten Wanderschar. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer feiert GT3-Debüt beim ADAC GT Masters am Nürburgring

Für den Westerwälder Enrico Förderer beginnt am Nürburgring ein neuer Abschnitt seiner Motorsportkarriere. ...

Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Grundschule Kroppach wird zur Ganztagsschule

Die Grundschule Kroppach erhält ab dem 1. August 2026 den Status einer Ganztagsschule. Die Entscheidung ...

Klärschlammvererdungsbeet in Limbach: Räumung kurz vor Abschluss

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg stehen kurz vor dem Abschluss eines Projekts an der Kläranlage Limbach. ...

Aus der Praxis für die Praxis: vhs zertifiziert Erzieher als Praxisanleiter im Westerwaldkreis

Die Kreis-Volkshochschule Westerwaldkreis bietet seit fast einem Jahrzehnt eine spezielle Fortbildung ...

LED-Umrüstung in der Verbandsgemeinde Montabaur: Ein Großprojekt beendet

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurde ein ambitioniertes Projekt abgeschlossen: Innerhalb von acht ...

Weitere Artikel


Geisweider Flohmarkt am 7. Oktober, Bürgerfest am 8. Oktober

Im Oktober gibt es in Siegen-Geisweid gleich zwei große Veranstaltungen. Zuerst startet der Geisweider ...

Corona und Atemwegserkrankungen: 612 neue COVID-19-Infektionen in Rheinland-Pfalz erfasst

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat einen Wochenbericht mit Daten zu Corona und weiteren Atemwegserkrankungen ...

Vierbeinige Verstärkung: "Lotta" ist die Prinzessin im Kinderhort der VG Wirges

Wenn man den Kinderhort in Wirges besucht, kommt sofort ein vierbeiniges Begrüßungskommando angewedelt: ...

Online-Vortrag: Lassen sich Demenzentwicklungen verhindern?

In Deutschland leben 1,8 Millionen Menschen mit Demenz, die meisten von ihnen im fortgeschrittenen Lebensalter. ...

Ehegattensplitting oder Einzelveranlagung - welche Steuerentlastung bringt die Ehe?

Im Jahr 2022 ist die Anzahl der Eheschließungen laut Statistischem Bundesamt gegenüber dem Vorjahr um ...

Drei tote, drei verletzte und ein vermisstes Schaf - Waren es Wölfe?

Raubtiere reißen Beutetiere, denn das ist ihre Natur. Schafe sind für raffinierte Beutegreifer ein leichtes ...

Werbung