Werbung

Nachricht vom 26.09.2023    

Benefizkonzert des Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Das Sinfonische Blasorchester des Landesmusikgymnasiums lädt ein zum gemeinsamen Konzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz.

(Foto: Veranstalter)

Montabaur. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Blasorchester der rheinland-pfälzischen Polizei mit zahlreichen Konzerten, Funk- und Fernsehaufnahmen ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Der breit gefächerte Konzertplan des Orchesters umfasst neben Gala- und Familienkonzerten auch Projekte mit Schulorchestern – eine Möglichkeit für das Sinfonische Blasorchester sich in einem solchen Rahmen einem neuen Publikum vorzustellen.

Die musikalische Bandbreite ist dabei groß; sie umfasst Klassisches wie Zeitgenössisches, Ernstes wie Unterhaltsames. Das Repertoire reicht von Originalliteratur für symphonisches Blasorchester bis zu Bearbeitungen klassischer Werke, von Musical- und Filmmusik bis zu Evergreens aus Jazz, Rock und Pop.

Das Sinfonische Blasorchester hat an diesem Tag die Gelegenheit, in kleinen Workshops an den reichhaltigen Kompetenzen, Erfahrungen und Tipps der Profi-Musiker teilzuhaben. Am Abend treten die Schülerinnen und Schüler des Landesmusikgymnasiums dann gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester in der Stadthalle Montabaur auf, um die intensive und individuelle Probenarbeit in einem feierlichen Rahmen zu präsentieren.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Konzert – Herr Hebgen und die Musikerinnen und Musiker des Sinfonischen Blasorchesters.



Wann: Donnerstag, 5. Oktober, 19 Uhr, Einlass 18 Uhr
Wo: Stadthalle "Haus Mons Tabor" Montabaur, Koblenzer Str. 2, 56410 Montabaur
Tickets: 15 Euro (Erwachsene), 8 Euro (ermäßigt), Schüler des LMG sind frei, Vorverkauf unter info@musikgymnasium.de und an der Abendkasse (freie Platzwahl)
Veranstalter: Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz, www.musikgymnasium.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Aufrecht durchs Leben: Kunstausstellung im Stöffel-Park

Vom 6. September bis 1. Oktober 2026 präsentiert das Kunstforum Westerwald e.V. im Tertiärum des Stöffel-Parks ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Kulinarische und musikalische Genüsse im Stöffel-Park

Ein Abend voller Genuss erwartet die Besucher der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Mit Musik, Humor und ...

"Hexenjagd in Hachenburg" kehrt zurück

Nach drei Jahren Pause ist die beliebte Führung "Hexenjagd in Hachenburg" wieder da. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


HwK-Themenreihe "Menschen.Machen.Handwerk" startet am 4. Oktober

Mit einer neuen Themenreihe greift die Handwerkskammer (HwK) Koblenz aktuelle Probleme und Entwicklungen ...

Filmreif - Kino! Für Menschen in den besten Jahren

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und ...

Info-Vortrag: Für Vorsorge ist es nie zu früh

Kein Mensch ist vor Unheil geschützt. Ein Unfall, die Folgen einer Operation oder eine plötzliche Krankheit ...

Unfallgefahr: Das müssen Autofahrer zum Wildwechsel wissen

Mit Herbstbeginn steigt die Gefahr von Wildunfällen. ADAC-Verkehrsexperte Herbert Fuss gibt Tipps, wie ...

Montabaur: Busfahrer erleidet während Fahrt einen medizinischen Notfall

Am Montag (25. September) befuhr ein Omnibus ohne Fahrgäste um 14.45 Uhr die B 49 in Fahrtrichtung Koblenz. ...

Vollsperrung der K1 am Dreifelder Weiher

Über den gesamten Winter hinweg wird ab dem 30. September die Seeburger Straße entlang des Dreifelder ...

Werbung