Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2023    

"Kirche macht Musik" in Gemünden

"Kirche macht Musik" – das ist das Motto des Tags der Kirchenmusik, zu dem das Evangelische Dekanat Westerwald am Sonntag, 1. Oktober, in die Gemündener Stiftskirche einlädt. Von 13 bis 16 Uhr erleben die Gäste kreative Workshops.

(Foto: Peter Bongard)

Gemünden. Der Tag endet mit einem Abschlussgottesdienst um 17 Uhr, bei dem auch nicht musizierende Gäste herzlich willkommen sind. Bei der Anmeldung (kirchenmusiktag@web.de oder Tel. 02602-8814) als Chorsänger oder Blechbläser bitten die Veranstalter um die Mitteilung der Stimmlage, Blockflötisten sollten die mitgebrachten Instrumente nennen – alle Instrumentalisten werden gebeten, einen Notenständer mitzubringen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mord an der zwölfjährigen Luise heute beim Landgericht Koblenz zivilrechtlich beurteilt

Heute (28. Mai 2026) wurde durch die 1. Zivilkammer beim Landgericht Koblenz eine Entscheidung verkündet, ...

Wildpark Westerwald wird immer interessanter

Im Wildpark in Gackenbach erwartet alle Gäste in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches Programm ...

Kostenfreier Vortrag zu Symptomen, Entstehung und Behandlung

Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung, bei der Betroffene in akuten Phasen häufig unter Halluzinationen ...

Flugplatzfest in Ailertchen begeistert mit Kunstflug und Familienprogramm

Das Flugplatzfest in Ailertchen hat am Pfingstwochenende zahlreiche Besucher angezogen. Bei bestem Wetter ...

Falsche Polizeibeamte treiben in Westerburg ihr Unwesen

In Westerburg häufen sich die Fälle von betrügerischen Anrufen, bei denen sich die Täter als Polizisten ...

Lebensmelodien-Projekt am Landesmusikgymnasium: Musik als Brücke zur Geschichte

Das Landesmusikgymnasium führt auch in diesem Jahr das Lebensmelodien-Projekt mit der Jahrgangsstufe ...

Weitere Artikel


Hachenburger Grundschüler zeigten eigenes Theaterstück im Landtag

Kurz vor den Sommerferien stand für Schüler der Grundschule Hachenburg-Altstadt ein ganz besonderer Ausflug ...

Jubiläum in Koblenz: 50 Jahre lebensrettende Hilfe aus der Luft

Ein halbes Jahrhundert lebensrettende Hilfe aus der Luft: die gemeinnützige ADAC Luftrettung und die ...

Verkehrsunfall auf der L 287 bei Neunkhausen: Fahrer leicht verletzt

In der Nacht von Donnerstag (21. September) auf Freitag (22. September) gegen Mitternacht befuhr ein ...

Rekorde beim Lesesommer - 11-Jähriger las 68 Bücher

Jedes Jahr machen mehr Kinder und Jugendliche beim Lesesommer der Stadtbücherei Selters mit. Gelesen ...

Neue App informiert über Hochwassergefahren

Wer nah am Wasser lebt, braucht im Falle eines bevorstehenden Hochwasserereignisses frühzeitig verlässliche ...

Ralf Urban (CDU) will Bürgermeister in Selters werden

Die CDU Selters wird zur Kommunalwahl im Juni 2024 wieder mit einem eigenen
Bürgermeisterkandidaten ...

Werbung