Werbung

Nachricht vom 12.10.2011    

Selbsthilfegruppe für Eltern zwangserkrankter Kinder soll gegründet werden.

"Hilfe - Mein Kind hat Zwangsgedanken!" Eine Situation, die für Eltern mit zwangserkrankten Kindern nur sehr schwer zu ertragen ist. WeKISS will ein Selbsthilfegruppe gründen, damit Eltern sich austauschen können.

Westerburg. WeKISS gründet eine Selbsthilfegruppe für Eltern von zwangserkrankten Kindern für den Westerwaldkreis und den Kreis Altenkirchen.
"Wieder eine schlaflose Nacht. Zwei Monate war unser Kind nun im Krankenhaus, genauer: in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Diagnose: Zwangsgedanken. Ein Wort, das ich bis vor acht Wochen noch nicht einmal kannte, eine Krankheit, von der ich nicht wusste, dass sie überhaupt existiert. Und jetzt betrifft es uns", sagt eine Mutter am Telefon der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS).
"Die quälenden Fragen um das Warum und wie geht es weiter haben uns in den letzten Wochen den Schlaf geraubt. Man dreht sich im Kreis. Sicher haben wir gute Freunde, die uns helfen und eine Stütze sind, aber wirklich verstehen kann nur jemand, der selbst betroffen ist. Vielleicht finden sich ja Eltern, denen es so geht wie uns", so die betroffene Mutter weiter.



In einer Selbsthilfegruppe ist dieser Gedankenaustausch möglich, Teilnehmer informieren sich gegenseitig und können sich auch Mut machen, wenn die Kraft mitunter nachlässt. Deshalb möchte die WeKISS dem Wunsch der Mutter nach Austausch und Gespräch mit Gleichbetroffenen entsprechen und eine Selbsthilfegruppe für Eltern von zwangserkrankten Kindern für den Raum Altenkirchen/Westerwaldkreis gründen.
Diese können sich vertrauensvoll bei der WeKISS telefonisch unter 02663-2540 melden (Sprechzeiten Mo. 15-18 Uhr, Di,. Mi., Do. 9-12 Uhr) oder per Mail unter wekiss@gmx.de, wenn sie Interesse an der Gründung einer solchen Selbsthilfegruppe haben.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Ein Wochenende voller Abenteuer in der Natur erwartet Besucher an der Westerwälder Seenplatte. Vom 21. ...

Buddha in der Küche: Kulturerlebnis mit Harald Lemke und Sakiko Idei

Die Faszination der Goldenen Zwanziger Jahre wird in diesem Sommer durch eine passende Veranstaltungsreihe ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

2. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Weitere Artikel


Messe "Kreative Hobbywelt" wurde Publikumsmagnet

Die siebte Messe zum Thema kreative Hobbies für alt und jung, für groß und klein in der Siegerlandhalle ...

Der Ürbolz ist nicht totzukriegen

Das Theater am Wiesensee in Pottum feiert am Samstag, 22. Oktober Premiere für die zweite Staffel des ...

Jubiläumskirmes in Selters bietet Super-Programm

25 Jahre Kirmesgesellschaft Selters sind Anlass für eine besondere Kirmes im Jahr 2011. Am Freitag, 14. ...

Examen bestanden

Evangelisches und Johanniter-Krankenhaus gratuliert zwei neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen

Dierdorf/Selters. ...

Wald-Idyll und Wirtschaftsfaktor

Den Blick auf den Holzsektor im Westerwald richten die drei Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus den ...

Fachkräftemangel ist auch Thema für die Streitkräfte

Eine zeitliche Karriere bei der Luftwaffe bietet Entwicklungschancen als Soldat und Perspektive für die ...

Werbung