Werbung

Nachricht vom 11.10.2011    

Examen bestanden

Evangelisches und Johanniter-Krankenhaus gratuliert zwei neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen

Dierdorf/Selters. Nach dreijähriger Ausbildung haben Christina Beckmann und Olesja Cernova ihr Examen bestanden und sind nun offiziell Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

Der ärztliche Direktor Dr. Reinhold Oswald (li.) und leitende Mitarbeiterinnen gratulierten Christina Beckmann und Olesja Cernova zum bestandenen Examen.

Bei einer kleinen Feier stieß die Krankenhausleitung mit den frisch examinierten Pflegekräften sowie den Stationsleitungen und Praxisanleiterinnen auf die bestandene Prüfung an. Der praktische Teil der Ausbildung wurde in den beiden Betriebsstätten des Evangelischen und Johanniter Krankenhauses Dierdorf und Selters absolviert, der Unterricht erfolgte im Bildungszentrum des Stiftungsklinikums Mittelrhein in Koblenz, mit dem seit mehreren Jahren eine Kooperation besteht.

Besonders gut gefallen hat den ehemaligen Auszubildenden, dass sie in jeden Bereich „reinschnuppern“ und von den erfahrenen Pflegekräften viel lernen konnten. Der Dank der Patienten sei eine schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit, äußerten sich die beiden.

Christina Beckmann wird dem Krankenhaus weiter treu bleiben, sie wurde in Festeinstellung übernommen. Olesja Cernova zieht es in die Schweiz. Die Verantwortlichen des Krankenhauses wünschten Beiden für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Spätes Osterei im Gewölbe: Marion & Sobo Band verzaubert Montabaur

Am 7. April 2026 erwartet die Besucher von "Kultur im Keller" in Montabaur eine besondere musikalische ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Besucheransturm beim Frühlingsfest im Wildpark Gackenbach

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach erlebte einen Besucheransturm beim ersten österlichen Frühlingsfest. ...

Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Familienprogramm der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd lädt in den kommenden Monaten zu einer Reihe von ...

Weitere Artikel


Selbsthilfegruppe für Eltern zwangserkrankter Kinder soll gegründet werden.

"Hilfe - Mein Kind hat Zwangsgedanken!" Eine Situation, die für Eltern mit zwangserkrankten Kindern ...

Messe "Kreative Hobbywelt" wurde Publikumsmagnet

Die siebte Messe zum Thema kreative Hobbies für alt und jung, für groß und klein in der Siegerlandhalle ...

Der Ürbolz ist nicht totzukriegen

Das Theater am Wiesensee in Pottum feiert am Samstag, 22. Oktober Premiere für die zweite Staffel des ...

Wald-Idyll und Wirtschaftsfaktor

Den Blick auf den Holzsektor im Westerwald richten die drei Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus den ...

Fachkräftemangel ist auch Thema für die Streitkräfte

Eine zeitliche Karriere bei der Luftwaffe bietet Entwicklungschancen als Soldat und Perspektive für die ...

Pro AK lädt ein: Weihnachtskonzert mit der Philharmonie Südwestfalen

Die Philharmonie Südwestfalen kommt erneut nach Wissen zum Weihnachtskonzert des Forums Pro AK. Am 4. ...

Werbung