Film- und Informationstag: „Lebens(T)räume - Alter? Da geht noch was“
In Kooperation mit dem Cinexx Kino Hachenburg informieren die Pflegestützpunkte Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis in diesem Jahr über Möglichkeiten eines aktiven und gesundheitsfördernden Alterns.
Hachenburg. Der Film- und Informationstag findet am 4. Oktober im Cinexx Kino in Hachenburg statt. Er beginnt um 14.30 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Im Foyer des Kinos sind Informationsstände zum Thema geöffnet.
Vor Ort geben unter anderen die Pflegestützpunkte, die Pflegeberatung Compass, der Altenschutzbund „Solidar“ Betzdorf, die Seniorenernährungsstelle Rheinland-Pfalz, eine Praxis für Ergotherapie, die Körperwerkstatt Hachenburg, das Klang und Massagewerk, der Verein „In Würde alt werden“, ein Büchertisch und ein Infostand zum Thema „Selbstschutz für ältere Menschen“ Anregungen zur eigenen aktiven Lebensgestaltung und zeigen Möglichkeiten der Begegnung und des Mitmachens.
Um 16.00 Uhr wird der Film „Edie- Für Träume ist es nie zu spät“ gezeigt. Der Film schildert die Situation einer älteren Dame, die sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet hat. Im Alter beschließt sie nun, sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen und einen Berg in den schottischen Highlands zu erklimmen. Sie engagiert einen jungen Begleiter und beide machen sich auf einen Weg, der ihr Leben wunderbar auf den Kopf stellt.
Stellenanzeige
Technische/r Prüfer/in (m/w/d) im Bereich Hochbau Rathaus Siegen |
Zur Filmvorführung werden 6,50 Euro Eintritt erhoben.
Alle Interessierten sind zum Film- und Informationstag eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen sind möglich unter Telefon 02661/ 917 80 60 oder 02681/ 800 655 (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!