Werbung

Wirtschaft | Anzeige


Nachricht vom 09.09.2023    

Ein Top-Ranking auf Google erzielen: der SEO-Experte Nikita Yatsun im Interview

ANZEIGE | Mehr Umsatz durch eine gesteigerte Reichweite: Laut Nikita Yatsun, dem CEO der SEO-Agentur Trustfactory aus Mannheim, bildet eine effektive OnPage-Optimierung, ein korrekter Linkaufbau und eine fundierte Marketing-Strategie das Fundament der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO). Trustfactory unterstützt kleine wie große Unternehmen dabei, ein hohes Ranking in den organischen Suchergebnissen großer Suchmaschinen zu realisieren. Neben dem deutschen Trustfactory-Standort existieren zwei weitere Niederlassungen in Polen und Zypern. Die Redaktion hat den Geschäftsführer der SEO-Agentur aus Baden-Württemberg zum Interview getroffen!

Foto Quelle: pixabay.com / diggitymarketing

Redaktion: Herr Yatsun, ich begrüße Sie zu diesem Interview. Schön, dass Sie bei uns sind. Sie sind als Geschäftsführer der RLV Media GmbH mit Sitz in Mannheim tätig und leiten den Ausbau der Geschäfte in der DACH-Region.

Heute umfasst Ihre SEO-Agentur über 30 Mitarbeiter. Über 1.000 Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauten bereits auf Ihre Expertise, darunter namhafte Marken wie Oberlo, McMakler, Gelbe Seiten und movavi. Wann kamen Sie zum ersten Mal mit dem Thema “Online-Marketing” in Berührung?


Nikita Yatsun: Vielen Dank für die Einladung. Ich freue mich ebenfalls, hier zu sein. Erste Erfahrungen im Online-Marketing sammelte ich bereits im Alter von 15 Jahren.

Zu diesem Zeitpunkt gelang es mir, meine eigene Affiliate-Website gewinnbringend zu veräußern. Anschließend erweiterte ich mein Netzwerk um erfahrene SEO-Experten. 2018 gründeten wir gemeinsam die Agentur Trustfactory, die führende SEO-Agentur im deutschsprachigen Raum.

Redaktion: Durch die Digitalisierung eröffnen sich Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Teilzielgruppen zu erreichen. Warum schöpfen viele Betriebe Ihrer Meinung nach ihre Chancen nicht vollends aus?

Nikita Yatsun: Das Online-Marketing fällt komplex aus und beinhaltet zahlreiche Teildisziplinen. Um ein Top-Ranking auf Google zu realisieren, sind diverse Faktoren zu berücksichtigen.

Vielen Unternehmen aus dem Mittelstand fehlt es an theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung, um SEO zielführend umzusetzen. Trustfactory unterstützt Betriebe unabhängig von der Branche und der Unternehmensgröße dabei, eine saubere OnPage-Optimierung, eine regelmäßige Veröffentlichung von Unique Content und einen stabilen Linkaufbau zu erreichen.

Über 30 erfahrene SEOs, Programmierer, Servicemitarbeiter und Autoren beraten und betreuen unseren Kundenstamm. Innerhalb der ersten sechs Monate zeigen sich meiner Erfahrung nach erste Effekte.

Redaktion: Stellen wir uns vor, ich würde ein Unternehmen führen und Sie in der Hoffnung auf ein Top-Ranking in den großen Suchmaschinen kontaktieren. Wie gehen Sie konkret vor?

Nikita Yatsun: Die Kontaktaufnahme kann über unsere Website erfolgen. Im Anschluss findet ein kostenloses Erstgespräch statt, in dessen Rahmen unsere SEO-Experten den Ist-Zustand ermitteln und mögliche Handlungsweisen aufzeigen.

Ab dem folgenden Beratungsgespräch tauchen diese tiefer in die Materie ein und entwickeln eine datengetriebene Strategie. Ziel ist es, einen starken ROI zu erreichen und die Kundengelder optimal einzusetzen. Die Basis der Strategie bilden eine umfassende Datensammlung und die Erfahrungswerte des Teams.

Zudem besteht die Möglichkeit, aus zwei Service-Angeboten auszuwählen. Der Do-It-Yourself-Service richtet sich an Unternehmer und Betriebe mit einer eigenen SEO-Abteilung. Sie erhalten Zugriff auf den Marktplatz von Trustfactory und profitieren von dem Premium-Content-Service. Ihr Wissen erweitern die Teams in Schulungen im Rahmen der Trustfactory-Akademie.

Der Done-For-You-Service ist für alle bestimmt, die ihre SEO outsourcen möchten. In diesem Fall übernehmen wir die gesamte Strategieerstellung und -umsetzung. Jeder Kunde kann dabei auf eine Datenbank zugreifen, die über 30.000 Publisher wie die Mitteldeutsche Zeitung oder Nischenportale bereithält.

Redaktion: Was unterscheidet Sie von anderen SEO-Agenturen?

Nikita Yatsun: Wir verfolgen realistische Ziele und stellen individuelle Angebote für unsere Kunden aus dem Mittelstand bereit. Alle Strategien fußen auf gesammelten Daten. In der Folge profitieren die Trustfactory-Kunden von bewährten Vorgehensweisen und einem einzigartigen Erfahrungsschatz.

Unsere SEO-Strategien zielen auf ein skalierbares und langfristiges Umsatzwachstum ab. Unser Know-how konnten wir bereits bei zahlreichen renommierten Marken unter Beweis stellen, die zu unserem Kundenstamm zählen. Unser Erfolg spiegelt sich zudem in den Kundenbewertungen wider.

Redaktion: Vielen Dank für das interessante Interview, Herr Yatsun. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg! (prm)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


Wie kann das Potenzial von KI im Handwerk genutzt werden?

Koblenz. Auch im Handwerk gilt es, den Wandel und die digitale Transformation gemeinsam zu gestalten und erfolgreich zu nutzen. ...

FWG-Vorsitzender besucht Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald in Neuwied

Neuwied. Während des Treffens wurde zunächst die Struktur und die Bedeutung der Kreishandwerkerschaft für die lokale Handwerksbranche ...

Rund 750 Gäste bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel in Koblenz

Koblenz. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Karl-Heinz Krämer informierte Vorstandsvorsitzender ...

Mit "Westerwälder GraWWel Bikes" genüsslich durch die Region radeln

Montabaur. Die markanten Westerwälder Fahrräder wurden am Montag, dem 6. Mai gemeinsam von den drei Landräten Dr. Peter Enders ...

"Netzwerk Tourismus" der Verbandsgemeinde Selters nimmt Fahrt auf

Selters. Alle Anwesenden, darunter Vertreter aus der Kommunalpolitik, der örtlichen Tourist-Information, des Westerwald-Vereins ...

Vielfalt in der Berufswelt: Girls'Day und Boys'Day eröffnen neue Perspektiven

Montabaur. Geschlechterspezifische Rollenzuschreibungen bringen nach wie vor Mädchen und Jungen dazu "klassische" Berufe ...

Weitere Artikel


Fehlalarm! Feuerwehr rückt wegen vermeintlichem Chlorgasaustritt im Schwimmbad Wirges aus

Wirges. Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass Wartungsarbeiten an der Steuerungsanlage den Fehlalarm ausgelöst hatten. ...

Betonmischer verliert bei Kroppach Ladung: Pkw-Glasdach geplatzt

Kroppach. Durch den Aufschlag der Ladung wurde das Glasdach des weißen Daimler Benz C-Klasse vollständig zerstört. Der Fahrer ...

Fall bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst": Wo ist Rahel Müller aus Montabaur?

Montabaur. Die 34-jährige Rahel Müller wurde am Heiligabend 2022 zum letzten Mal lebend in ihrer Wohnung in der Rheinstraße ...

Neuaufbau des Sirenennetzes im Westerwaldkreis gestartet

Westerwaldkreis. Unterstützung erhalten die Westerwälder Kommunen von Bund und Land, aber nur für die ersten 36 Sirenen. ...

Sperrung der Peterstorstraße in Montabaur

Montabaur. Eine Umleitung über die Umgehungsstraße ist ausgeschildert. Das Verlassen der Stadt über die Peterstorstraße ist ...

Geführte E-Bike-Radtour von Hachenburg zur Saynbachroute

Hachenburg. Regelmäßig können die Teilnehmer die malerische Landschaft genießen und interessante Orte entdecken. Die nächste ...

Werbung