Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2023    

Kommende Wanderungen des Westerwald-Vereins Selters

Auch für den September hat der Westerwald-Verein Selters für Mitglieder und Nicht-Mitglieder einige Wanderungen geplant. Naturfreunde sollten diese nicht verpassen!

(Symbolbild: pixabay)

Selters. Am Freitag, 15. September, startet um 14.30 Uhr an der Oberwald-Hütte des Westerwald-Vereins Selters die nächste WesterWälderWeinWanderung mit der Sommelière und Inhaberin der Firma xbo, Anja Sistonen. Diesmal führt die kleine Wanderung, auf der es schon die ersten Hinweise zum Wein und Weinanbau gibt, über den Oasenweg und entlang des idyllischen Saynbaches und wieder zurück zur Oberwald-Hütte. Hier wird abschließend zu einer kleinen Weinprobe eingeladen. Westerwald und Wein? Ja, immerhin reicht der Westerwald bis zum Rhein und zur Lahn und an beiden Flüssen wird Wein angebaut. Die Teilnahme kostet 5 Euro und Anmeldungen werden bis zum 12. September unter wwv.selters-ww@online.de oder über WhatsApp/Tel. 01785301249 erbeten.

Vormerken sollte man sich auch schon den Dienstag, 19. September. Dann lädt der Westerwald-Verein Selters um 13 Uhr zur nächsten meditativen Wanderung mit Madelon Bölinger ein. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensanierung in Nistertal: Vollsperrung der K 61 geplant

Der Landesbetrieb Mobilität Diez plant eine umfassende Sanierung der Kreisstraße K 61 in Nistertal. Die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Wartungsarbeiten: Stromausfall in Großholbach und Heiligenroth am 23. August

Am Sonntag, dem 23. August, kommt es in Großholbach und dem Industriegebiet Heiligenroth zu einem geplanten ...

Neuer Herzkathetermessplatz stärkt kardiologische Versorgung im Westerwald

Das Evangelische Klinikum Westerwald hat seinen neuen Herzkathetermessplatz in Hachenburg offiziell eröffnet. ...

Aktualisiert: Brand in Sessenbach - Dachdeckerfirma und Wohnhaus betroffen

In Sessenbach kam es am Abend des 13. August zu einem Brand, der sowohl eine Dachdeckerfirma als auch ...

Weitere Artikel


Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt ein zu Wochenendausflug und Pilzsuche

Auf in die Oberpfalz: Vom 29. September bis 01. Oktober führt der große Ausflug den Westerwald-Verein ...

Tag der offenen Tür der MEDIAN Klinik Wied

Begegnung, miteinander reden, gemeinsam lachen, Spaß haben und auch Gespräche mit ernsteren Inhalten ...

Groovigswingende Titel und rockige Arrangements im Café b-05

Mathias Löffler und Olaf Schlieper wagen als Duo Großes – mit groovigswingenden Titeln sowie rockigen ...

Noch zehn Kulturveranstaltungen im September im Altenkirchener KulturSalon

Der große Aufwand, eine aktive Tennishalle in einen ungewöhnlich attraktiven KulturSalon zu verwandeln, ...

Westerwälder Literaturtage 2023: Jane-Austen-Tag in Hillscheid

Wie es im Herzen der Frauen aussieht, weiß keine Autorin so gut wie Jane Austen. Holly Ivins erzählt ...

Die "Equipe Eurodek" plant viele Aktivitäten rund ums Rennrad

Für den nahenden Herbst und danach gibt es bei den Gelbachtal-Radsportlern bereits viele Planungen. Nachstehend ...

Werbung