Werbung

Nachricht vom 10.09.2023    

Die "Equipe Eurodek" plant viele Aktivitäten rund ums Rennrad

Für den nahenden Herbst und danach gibt es bei den Gelbachtal-Radsportlern bereits viele Planungen. Nachstehend eine Übersicht.

Die Radsportler der Equipe EuroDeK sind schon seit Gründung viel im Gelbachtal unterwegs. Foto: Uli Schmidt

Montabaur. Hier die bereits bestehenden Termine:
11./12. September: Besuch von Radsportlern aus der Montabaurer Partnerstadt Brackley in England - mit "Starthilfe" zur 1. Etappe am 12. September von Montabaur nach Neuss in NRW.
24. September, 11 Uhr: Eröffnung Gelbachtrial in Isselbach – Die Mannschaft rollt dabei im neuen "Gelbachtaldress" im Festzelt ein.
7. Oktober, ab 10 Uhr: 2. Wäller Fahrradkongress (WFK) in der Stadthalle Montabaur (alle dürfen teilnehmen, Eintritt ist frei).
14. Oktober, 14 Uhr: Ausfahrt und um 17 Uhr Radler-Stammtisch.
7. November, 20 Uhr: Beginn Hallentraining (Radsportgymnastik) im Buchfinkenzentrum Horbach/Gackenbach (danach jeden Dienstag um die gleiche Zeit bis Mitte März).
5. bis 8. Dezember: Infofahrt in die Bundeshauptstadt Berlin (nur für bereits angemeldete Radler) mit MdB Tanja Machalet.
7. Januar 2024, 15 Uhr: Radler-Neujahrstreff im Saal des Gasthauses "Zum Grünen Baum" in Horbach.
13. April 2024, 14 Uhr: erste Ausfahrt im neuen Jahr, zum Abschluss gegen 17 Uhr Radler-Stammtisch.
10. bis 20. Mai 2024: große "Bretagne-Rundfahrt" im Rahmen der Städtepartnerschaft Nassau - Pontchateau, gemeinsam mit den französischen Radsportfreunden aus verschiedenen Partnerstädten.
5. bis 7. September 2024 (davon wohl nur zwei Tage): "Energiewendetour" rund um die Erneuerbare Energie in Rheinland-Pfalz (Termin noch nicht endgültig fest).



Sicher ist: der Einsatz der EuroDeK-Radler für Europa, Demokratie und Klimaschutz im Radsport geht ungebrochen weiter. Mehr Informationen zur Equipe EuroDeK und zu geplanten Vorhaben gerne unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de. (red)



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brücken bauen in Israel: Igal Avidans Einblicke

Igal Avidan, israelischer Journalist und Autor, präsentierte im Forum Sankt Peter in Montabaur sein Buch ...

Gordon Schnieder besucht Wäller Helfen - Austausch über ländliche Herausforderungen

Oberroßbach. Gordon Schnieder, Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz und Spitzenkandidat für ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs beim Landgericht Koblenz konnte nicht beginnen

Für die Leser der Kuriere ist es sicherlich auch einmal interessant, was im Gerichtssaal alles passieren ...

Stimmungsvolles Beisammensein der Senioren beim "Westerwälder Sommerkranz" in Rennerod

In Rennerod fand auch in diesem Jahr der beliebte Seniorennachmittag "Westerwälder Sommerkranz" statt. ...

Zertifikat Kom.EMS: Meilenstein für Montabaurs Energiemanagement

Energie sparen lohnt sich messbar: Die VG Montabaur hat als erste Kommune in Rheinland-Pfalz das Zertifikat ...

Weitere Artikel


Westerwälder Literaturtage 2023: Jane-Austen-Tag in Hillscheid

Wie es im Herzen der Frauen aussieht, weiß keine Autorin so gut wie Jane Austen. Holly Ivins erzählt ...

Noch zehn Kulturveranstaltungen im September im Altenkirchener KulturSalon

Der große Aufwand, eine aktive Tennishalle in einen ungewöhnlich attraktiven KulturSalon zu verwandeln, ...

Kommende Wanderungen des Westerwald-Vereins Selters

Auch für den September hat der Westerwald-Verein Selters für Mitglieder und Nicht-Mitglieder einige Wanderungen ...

Mehrere Schlägereien und Körperverletzungsdelikte auf der Kirmes in Maxsain

Auf der Kirmes in Maxsain war die Stimmung in der Nacht offensichtlich sehr angespannt. Mehrere Besucher ...

Rekordbesuch bei Hachenburger Überraschungs-Kultur-Veranstaltung "Exciting Places"

Besser konnten die Bedingungen gar nicht sein, die die "Hachenburger KulturZeit" organisiert hatte: ein ...

Kulturfrühstück im Reginlindenpark

Beim diesjährigen Kulturfrühstück der Stadt Wirges wurden Themen der Zukunftswerkstatt angesprochen. ...

Werbung