Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2023    

Baufällige Halle in Ransbach-Baumbach teilweise eingestürzt

Am Samstag (9. September) kam es gegen 14.24 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße in Ransbach Baumbach zu einem Teileinsturz einer alten Betriebshalle im Bereich des dortigen ehemaligen Bahnhofs. Das Dach der Halle kam auf einer Fläche von etwa 20 bis 30 Quadratmetern herunter.

(Symbolfoto)

Ransbach-Baumbach. Da der Bereich bereits länger aufgrund Einsturzgefahr abgesperrt ist, kam bei dem Einsturz niemand zu Schaden, es entstand kein Sachschaden. Der Bereich wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach vorläufig gesichert, ob der Rest der Halle unverzüglich abgerissen werden muss, wird durch die zuständige Stelle derzeit noch geprüft. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Die vier Soli der Reformation: Quellen des Lebens

Am Reformationstag versammelten sich rund 100 Besucher in der Kirburger Kirche, um die zentralen Gedanken ...

Halloween auf vier Rollen: Skateboard-Workshop begeistert junge Menschen

In Bad Marienberg fand ein besonderes Halloween-Event statt. Mehr als 30 Teilnehmende erlebten den Feiertag ...

Pfarrer Hartmut Failing verabschiedet: Eine Kabeltrommel als Symbol des Glaubens

In der voll besetzten Kirche von Alsbach wurde Pfarrer Hartmut Failing in einem feierlichen Gottesdienst ...

Westerwälder Hochzeitsmesse: Sechste Auflage am 8. November in Hachenburg

ANZEIGE | Die Westerwälder Hochzeitsmesse findet am Sonntag, 8. November, von 11 bis 17 Uhr im Parkhotel ...

Westerwaldkreis fördert Nachwuchssportler und Vereinsprojekte

Nachwuchssportler und Sportvereine im Westerwaldkreis können sich um finanzielle Unterstützung bewerben. ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Tatort Lehrerzimmer" von Hans-Werner Lücker

Der Neuwieder Hans-Werner Lücker hat in seinem jahrzehntelangen Gymnasialschuldienst viele Lehrertypen ...

Kulturfrühstück im Reginlindenpark

Beim diesjährigen Kulturfrühstück der Stadt Wirges wurden Themen der Zukunftswerkstatt angesprochen. ...

Rekordbesuch bei Hachenburger Überraschungs-Kultur-Veranstaltung "Exciting Places"

Besser konnten die Bedingungen gar nicht sein, die die "Hachenburger KulturZeit" organisiert hatte: ein ...

Aus dem Verkehr gezogen: Türkischer 40-Tonner überholt die Polizei mit 150 km/h bei Montabaur

Er war mit Frischblumen aus den Niederlanden beladen und brachte die Polizei auf der A3 zum Staunen: ...

Infoveranstaltung mit Ideenwerkstatt "Soziale Stadt, sozialer Zusammenhalt - Kernstadt Wirges"

Die Stadt Wirges wurde im vergangenen Jahr in das Förderprogramm "Soziale Stadt, sozialer Zusammenhalt" ...

Unfall mit drei Verletzten bei Langenhahn, L281 war voll gesperrt

Am Samstagvormittag (9. September) kam es bei Langenhahn zu einem Unfall am Zubringer der B255 auf die ...

Werbung