Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2023    

11-Jähriger wurde auf einem Felsen bei Gemünden von Wildschweinen belagert

Das war wohl ein Abenteuer, das bei dem 11-jährigen Jungen lange im Gedächtnis bleiben wird. Dabei hat er sehr besonnen und absolut vorbildlich gehandelt: Eine Wildschwein-Rotte samt Frischlingen umzingelte das Kind nahe Gemünden. Der Schutzinstinkt von Muttertieren kann unberechenbar sein. Der Junge flüchtete auf einen Felsen und saß dort fest.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Gemünden. Im Waldgebiet an der Sonnenkanzel kam es am 7. September zu einem nicht alltäglichen Einsatz der Westerburger Polizei. Gegen 17.30 Uhr meldete sich ein hörbar verängstigter 11-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Westerburg über den Notruf bei der Polizei. Er habe im Bereich der Sonnenkanzel in Gemünden zunächst gespielt, als sich ihm plötzlich eine ganze Wildschwein-Rotte näherte. Der Junge erkannte, dass es sich um eine Bache mit ihren Frischlingen handelte und schätzte das Verhalten des Muttertiers als riskant ein. Also flüchtete er auf einen nahegelegenen Felsen.

Zwar konnten ihm die Schweine dorthin nicht folgen, blieben aber unmittelbar davor in aller Ruhe stehen und umzingelten seinen Zufluchtsort. Der Junge ´konnte den Felsen nicht mehr gefahrenfrei verlassen. Also setzte er den Notruf ab.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Westerburg konnte das Kind letztlich aus seiner misslichen Lage befreit und wohlbehalten an seine sichtlich erleichterte Mutter übergeben werden.

Herzerwärmend war die Aussage des 11-Jährigen, dass er seine Eltern nicht habe anrufen und um Hilfe beten wollen, weil er diese nicht in Gefahr bringen wollte. Deshalb rief er die Polizei um Hilfe.

Bei dem Einsatz wurden übrigens weder Mensch noch Tier verletzt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dank und Anerkennung: Feuerwehr-Ehrentag in Ransbach-Baumbach

Am 14. November kamen über 200 Feuerwehrleute in der festlich geschmückten Haiderbachhalle in der Verbandsgemeinde ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Stadtentwicklung im Aufwind: Wie Rennerod seine Zukunft gestaltet

Rennerod erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Kreisausschuss Westerwald: Entscheidungen zu Schulen und Straßenbau

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Kreisausschuss des Westerwaldkreises weitere Beschlüsse gefasst. ...

Weitere Artikel


Gemeinsam für die Artenvielfalt: Schild informiert über gefährdete Arten in Oberelbert

Gemeinsam mit dem Artenschutzprojekt Wiesenknopf-Ameisenbläulinge der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ...

Dem drohenden Kollaps der Altenpflege wirksam begegnen

Wenn sich in der Altenpflege nicht grundlegend etwas ändert, droht in wenigen Jahren, spätestens wenn ...

Polizei warnt: Betrüger fangen Rechnungen auf dem Postweg ab und ändern Kontodaten

Die Polizei in Bonn warnt derzeit vor einer Betrugsmasche: Demnach sollen Betrüger Rechnungen auf dem ...

Alles rund ums Kind: 14. Marienrachdorfer Regenbogenbasar

Das Basar-Team der Ortsgemeinde Marienrachdorf lädt ein zum 14. Kinderkleider- und Spielzeugmarkt. Angeboten ...

100 Jahre Hebammenarbeit: Ehrungen im DRK-Krankenhaus Hachenburg

Auf 100 Jahre Hebammenarbeit wurde jetzt im DRK Krankenhaus Hachenburg zurückgeblickt, auch wenn die ...

Durch Gesundheitsförderung mehr Lebensqualität schaffen

Kommunale Gesundheitsförderung und Prävention vor Ort stärken langfristig die Gesundheit, die Lebensqualität ...

Werbung