Werbung

Nachricht vom 08.09.2023    

Westerwaldwetter: heißes, sonniges Wochenende

Von Wolfgang Tischler

Der September zeigt sich bislang von seiner sommerlichen Seite. Der Westerwald befindet sich derzeit unter Hochdruckeinfluss. Die sehr warmen und teils heißen Luftmassen sind über das Wochenende wetterbestimmend.

Noch sind die bunten Falter unterwegs. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Am Freitag, dem 8. September, bleibt es den ganzen Tag sonnig. Die Temperaturen erreichen am Rhein die 30-Grad-Marke. In den höheren Lagen werden 27 Grad erreicht. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag können sich gegen Morgen Dunst- und Nebelfelder bilden. Niederschlag ist nicht in Sicht. Die Nachttemperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad.

Nachdem sich der Nebel am Samstagmorgen aufgelöst hat, scheint den ganzen Tag die Sonne. Bei schwachem Wind kann das Thermometer wieder am Nachmittag auf 30 Grad klettern. Die Abende bleiben lange mild. Ideale Voraussetzung für eine Gartenparty mit Freunden.

In der Nacht zum Sonntag kann sich wieder stellenweise Nebel bilden. Die Nachttemperaturen gehen gegen Morgen auf 14 bis 17 Grad zurück. Wenn sich der Dunst oder Nebel verzogen hat, scheint den ganzen Sonntag wieder die Sonne. Die Temperaturen liegen leicht über den Werten vom Samstag. Der Wind bleibt weiterhin schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.



Bis Anfang der kommenden Woche wird das warme, sommerliche Wetter voraussichtlich noch anhalten. Dann deutet sich ein Wetterumschwung an. In der Nacht zum Dienstag nimmt die Bewölkung zu und am Dienstagabend sind Gewitter möglich. Die Temperaturen gehen dann zur Mitte der Woche voraussichtlich deutlich zurück und die Sonne scheint nicht mehr den ganzen Tag. Die Temperaturen am Tag erreichen dann nur noch Werte um die 20 Grad. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfall mit E-Scooter in Koblenz-Neuendorf

In Koblenz-Neuendorf ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Pub-Rock und Blues: The Jug rocken Höhr-Grenzhausen

The Jug, bekannt für ihren puristischen Pub-Rock, kehren nach einer Umbesetzung als Quartett auf die ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer Koblenz: Handwerksbetriebe vor Cyber-Gefahren schützen

Die Digitalisierung schreitet voran und eröffnet auch dem Handwerk neue Wege. Gleichzeitig gewinnt dadurch ...

Durch Gesundheitsförderung mehr Lebensqualität schaffen

Kommunale Gesundheitsförderung und Prävention vor Ort stärken langfristig die Gesundheit, die Lebensqualität ...

100 Jahre Hebammenarbeit: Ehrungen im DRK-Krankenhaus Hachenburg

Auf 100 Jahre Hebammenarbeit wurde jetzt im DRK Krankenhaus Hachenburg zurückgeblickt, auch wenn die ...

Strahlendes Wetter und zahlreiche Zuschauer waren die Zutaten beim Konzert in Hachenburg

Zu einem besonderen Konzert hatten die Hachenburger KulturZeit und die Bindweider Bergkapelle, am Donnerstag, ...

Großes Eventwochenende beim Firmenlauf Bad Marienberg

Von Freitag, 15. September, bis Sonntag, 17. September, findet erstmals rund um den Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Aktualisiert: 21-Jähriger kommt bei Neuhäusel von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Am heutigen Morgen (7. September) befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer gegen 7.55 Uhr die K 113 von Neuhäusel ...

Werbung