Werbung

Pressemitteilung vom 07.09.2023    

Großes Eventwochenende beim Firmenlauf Bad Marienberg

Von Freitag, 15. September, bis Sonntag, 17. September, findet erstmals rund um den Sparkasse Westerwald-Sieg Firmenlauf Bad Marienberg ein ganzes Wochenende mit einem tollen Programm auf dem Marktplatz in Bad Marienberg statt. Das Marmer Eventwochenende verspricht Sport, Spaß, Musik und Familienenterhaltung.

Vom 15. bis zum 17. September findet erstmalig das "Marmer Eventwochenende" in Bad Marienberg statt. (Foto: Röder-Moldenhauer)

Bad Marienberg. Am Freitag, 15. September, findet der 8. Sparkasse Westerwald-Sieg Firmenlauf statt. Um 17.17 Uhr gehen mit dem "Young and Strong Run" die jüngsten Teilnehmer an den Start. Der Startschuss für den Firmenlauf erfolgt um 18.18 Uhr am Marktplatz und schickt die Läufer auf die 5 Kilometer lange Laufstrecke durch die schöne Bad Marienberger Innenstadt. Schon jetzt sind über 1.000 Starter angemeldet, mehr als 40 Firmenstände werden auf dem Marktplatz zu finden sein.

Laufen verbindet Menschen, daher freuen sich die Veranstalter ganz besonders auf die über 100 Teilnehmer verschiedener Caritas-Einrichtungen.

Unter dem Motto "Laufen und feiern im Firmenteam" sollen auch Menschen zum Laufen motiviert werden, die bisher noch keinen Ausdauersport betrieben haben. Im Fokus steht das gemeinsame Erlebnis mit Freunden und Kollegen bei der großen AFTER-RUN-PARTY am Marktplatz nach dem Zieleinlauf. In diesem Jahr zum ersten Mal mit einem großen Festzelt und DJ Markus Deluxe!

Ausgezeichnet werden in diesem Jahr wieder die größten und die schnellsten Lauf-Teams, aber vor allem die drei Teams mit dem auffälligsten und kreativsten Teamoutfit und der besten Stimmung während des Laufes, denn der Spaß steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund!

Das Anmeldeportal, auch für Einzelstarter, steht noch bis zum 14. September offen unter www.firmenlauf-badmarienberg.de.

Marmer Sommer-Party mit den Lasterbacher Musikanten
Am Samstag, 16. September, steigt die Marmer Sommerparty auf dem Marktplatz. Von 19 bis 23 Uhr werden die legendären Lasterbacher Musikanten die Bühne rocken und für eine unvergleichliche Stimmung sorgen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 sind die Lasterbacher Musikanten eine absolute "Stimmungsgarantie" und bekannt für ein breit gefächertes Repertoire, solistische Einlagen, beeindruckende Showacts und interaktive Moderation. Sie bringen Kirmesflair direkt auf den Marktplatz und garantieren ein musikalisches Spektakel der Extraklasse. Der Eintritt ist frei!



Marmer Familientag
Der Sonntag, 17. September, ist der Tag für die ganze Familie! Von 10 bis 17 Uhr dreht sich auf dem Marktplatz und im Park der Sinne alles um den gemeinsamen Spaß. Ein vielfältiges Bühnenprogramm erwartet die Besucher: Beginnend um 11 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Bellingen. Die Schüler der Walko Musikschule zeigen im Anschluss ihr musikalisches Können, gefolgt von mitreißenden Auftritten der MCV-Tanzgruppen, Sh’Bam Kids und der LEVEL-Dance School. Ein Höhepunkt des Tages ist die Ehrung der erfolgreichen Sportler um 15 Uhr. Gute Laune ist garantiert, wenn TML-Two Minutes Later von 16 bis 17 Uhr Schlager der 50er und 60er-Jahre anstimmen.

Für kleine und große Gäste gibt es auf dem Marktplatz und im Park der Sinne viel zu erleben: Auf mehreren Hüpfburgen macht das Austoben richtig Spaß. Der Jugendbahnhof bringt mit seinem Angebot "Spiele für alle" Generationen zusammen und Vereine bieten spannende Mitmach-Aktionen. Der Inklusions-Parcours der WSG lädt alle ein, ihre Geschicklichkeit ohne Barrieren zu beweisen. Natürlich dürfen beim Familientag auch die Spritzwand der Jugendfeuerwehr, Kinderschminken und Torwandschießen nicht fehlen. Der Familientag verspricht ein also jede Menge Spaß und Abwechslung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen im Westerwald

In der Nacht vom 15. auf den 16. November 2025 kam es in den Gemeinden Obererbach und Volkerzen zu einer ...

Weihnachtspäckchenaktion der Kolpingfamilien Marienstatt und Hachenburg

Die Kolpingfamilien Hachenburg und Marienstatt rufen wieder zu ihrer Weihnachtspäckchenspende für bedürftige ...

Chorkonzert in Meudt: German Gents lösen Begeisterungsstürme aus

Vier charmante junge Sänger und zwei hochkarätige Chöre boten dem Publikum am Samstagabend besondere ...

Verkehrskontrollen auf der A3: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am Sonntag führte die Verkehrsdirektion Koblenz umfangreiche Kontrollen auf der Autobahn 3 durch. Dabei ...

Aufmerksamer Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Koblenz

Am Abend des 16. November 2025 ereignete sich in Koblenz ein Diebstahl, der dank eines aufmerksamen Zeugen ...

Von der "Villa der Versuchung" in den Westerwald - Jasmin Herren beginnt neues Kapitel

Bekannt wurde sie als Schlagersängerin auf Mallorca und durch Formate wie das "Dschungelcamp", "Sommerhaus ...

Weitere Artikel


Strahlendes Wetter und zahlreiche Zuschauer waren die Zutaten beim Konzert in Hachenburg

Zu einem besonderen Konzert hatten die Hachenburger KulturZeit und die Bindweider Bergkapelle, am Donnerstag, ...

Westerwaldwetter: heißes, sonniges Wochenende

Der September zeigt sich bislang von seiner sommerlichen Seite. Der Westerwald befindet sich derzeit ...

Handwerkskammer Koblenz: Handwerksbetriebe vor Cyber-Gefahren schützen

Die Digitalisierung schreitet voran und eröffnet auch dem Handwerk neue Wege. Gleichzeitig gewinnt dadurch ...

Aktualisiert: 21-Jähriger kommt bei Neuhäusel von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Am heutigen Morgen (7. September) befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer gegen 7.55 Uhr die K 113 von Neuhäusel ...

Ehrensache-Preise 2023 verliehen: SWR zeichnet Preisträger für ehrenamtliches Engagement aus

Auf dem Rathausplatz wurden die "Ehrensache"-Preise des Jahres 2023 verliehen. Beim landesweiten Ehrenamtstag ...

Die "Mordsregion Westerwald" bietet kriminelle Unterhaltung

Ruhig und beschaulich ist der Westerwald nur auf den ersten Blick, auf den zweiten entpuppt er sich als ...

Werbung