Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

Totfund eines Wolfwelpen in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Kürzlich wurde in der Nähe von Hachenburg ein toter Welpe des "Hachenburger Wolfsrudels" gemeldet, teilt das KLUWO mit. Eine genetische Analyse der sichergestellten DNA ist noch ausstehend.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Am 4. August wurde laut "KLUWO" (Koordinationszentrum Luchs und Wolf) ein tot aufgefundener Wolfswelpe in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg im Landkreis (LK) Westerwaldkreis gemeldet. Der Fundort gehört zum Gebiet des in diesem Jahr erstmals festgestellten sogenannten "Hachenburger Rudels". Die genetische Analyse der sichergestellten DNA-Proben des Tieres sind in Bearbeitung. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, wird dies mitgeteilt. (PM)


Mehr dazu:   Wolf  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

Schwerer Unfall bei Höchstenbach: Motorradfahrer auf B8 verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (7. März) auf der Bundesstraße 8 bei ...

Theaterfreunde Jedermann: Jubiläumsauftakt mit "Love Letters" in Dernbach

Die Theaterfreunde Jedermann starten ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Lesung. Im Mittelpunkt ...

Neuer Leistungsstützpunkt in Koblenz fördert Handballtalente

In Koblenz gibt es einen neuen Anlaufpunkt für junge Handballer. Der Handballverband Rheinland hat einen ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

"Charly Klauser" rockte das KulturWerk in Wissen

Charly Klauser zeigte im KulturWerk in Wissen, wie vielseitig und nahbar deutscher Rock klingen kann. ...

Weitere Artikel


Prozess: Mann hält sechsjährigem Mädchen Schreckschusspistole an den Kopf und drückt ab

Es müssen Horrorminuten gewesen sein, die eine Mutter erlebt hat, als ein Mann an einer Bushaltestelle ...

So klingt Leidenschaft aus Australien: Treffpunkt Alter Markt mit Toby Beard

Es ist wieder soweit: Am 31. August um 19.15 Uhr kehrt die außergewöhnliche Musikerin Toby Beard gemeinsam ...

Die JSG Kreuzberg lädt zum Familientag ein

Die JSG Kreuzberg (bestehend aus den Stammvereinen JSV Marienhausen, SV Wienau, TuS Roßbach, FC Mündersbach, ...

Westerwald-Brauerei erinnert mit Hachenburger Festbier-Anstich an die Erntedank-Tradition

Die Kirchen in Deutschland begehen das christliche Erntedankfest meist am ersten Oktoberwochenende. Die ...

Wäller Fahrradkongress (WFK) will zur nachhaltigen Umkehr in der Region beitragen

Die Welt brennt, die Menschheit ist gerade unwiderruflich dabei, die folgenden Generationen in eine Klimahölle ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Shit happens!

Ist die Cannabisfreigabe ein falsches Signal für die Jugend? Mit einer Sonderfolge der Reihe „Alles klar, ...

Werbung