Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

"Gemeinsam Gutes tun": Große Spende des FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen an das Hospiz St. Thomas

Die Vertrautheit zwischen den Anwesenden war ganz klar zu spüren, denn der FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet bereits zum neunten Mal den Erlös des jährlichen Tippspiels zur Fußball-Bundesliga Tabelle an das Hospiz St. Thomas in Dernbach.

Die Liebe zum FCK verbindet der Fanclub bereits seit Jahren mit einer Spendenaktion, die schon mehrmals dem Hospiz St. Thomas zugutegekommen ist. (Foto: DGKK/Stefan Mattes)

Dernbach. Zu diesem Anlass hat Gerhard Hehl, Vorstandsvorsitzender des FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen, drei weitere Mitglieder des Fanclubs mitgebracht – alle aus der Familie. 10 Euro kostet es einen Tipp im FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen abzugeben, dabei ist bereits auf dem Tippschein ganz klar geregelt, dass 20 Prozent von diesen Einnahmen einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen.

Die garantierte Spendensumme von 1.100 Euro wurde aber nochmal um den Umstand erhöht, dass viele der 135 Teilnehmer im Rahmen der Siegerehrungsfeier im Bürgerhaus Kuhnhöfen auf ihren ganzen oder auf einen Teil ihres Geldgewinnes verzichteten. Die Spendensumme konnte damit auf 1.600 Euro erhöht werden. Eva Maria Hebgen, die Leiterin des Hospizes in Dernbach, zeigte ihren tiefen Dank: "Die Wertschätzung, die in der bereits viele Jahre andauernden Unterstützung zum Ausdruck kommt, berührt mich ganz besonders."

"Das Tippspiel hat im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiern können und kann auf viele schöne Momente in dieser Zeit zurückblicken. Begonnen haben sie mit 15 bis 20 Mitspielern, im vergangenen Jahr schoss die Teilnehmerzahl auf die Rekordzahl von 540 Teilnehmer, die sich in der letzten Fußballsaison 2022/2023 an die richtige Vorhersage der Bundesliga-Tabelle heranwagten. Dabei gab es diesmal ganz überraschende Gewinner", so Gerhard Hehl, Ortsbürgermeister von Kuhnhöfen und Organisator des Tippspiels des FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen.



Wirft man einen Blick auf die Bilanz der vergangenen Jahre des Tippspiels, so belegt diese welch "Gute Sache" hinter der Aktion steckt. So konnten bisher 30.000 Euro gespendet werden und damit neben dem Hospiz St Thomas in Dernbach, die Kinderkrebsstation in Koblenz, die Flutopfer an der Ahr, Kinder in Tansania und viele weitere Institutionen finanziell aus diesen Tipp-Veranstaltungen unterstützt werden. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Erfreuliche Kontrolle des Ferienreiseverkehrs auf der Autobahn

Am Dienstag (22. August) führte die Polizeiautobahnstation Kontrollmaßnahmen des Ferienreiseverkehrs ...

Bei Steuler sind die Schafe los - Nachhaltigkeit konsequent umgesetzt

Fotovoltaik ist eine tolle Möglichkeit der Energiegewinnung. Dass man solche Flächen auch mit landwirtschaftlicher ...

"Virtuelle Mittagspause" mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler über Tierschutz

Im August wird es im Format der "Virtuellen Mittagspause", das monatlich durch die heimische Landtagsabgeordnete ...

Ausstellung "67 Köpfe" im b-05 Kulturzentrum mit Werken des Nauorter Malers Heinz Kuppler

Der Maler Heinz Kuppler aus Nauort gibt in der Zeit vom 17. September bis 8. Oktober bei einer Ausstellung ...

Sonnenbrand bei Kindern darf nicht unterschätzt werden: Kinderklinik hält Tipps parat

Der Sommer ist wieder in vollem Gange. Viele Kinder verbringen wieder ganze Tage im Freien. Die ausgiebige ...

Lions Club Westerwald unterstützt drei Tafeln im Kreis Altenkirchen

Der Lions Club Westerwald spendete 4.500 Euro an die Tafeln Altenkirchen, Wissen und Betzdorf. Durch ...

Werbung