Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2023    

B 54 voraussichtlich ab Donnerstag wieder frei

Um eine berüchtigte Unfallkurve zu entschärfen, musste die B 54 zwischen Zehnhausen und Stein-Neukirch eine ganze Weile voll gesperrt werden. Ab dem 24- August soll sie wieder frei sein.

Symbolbild

Zehnhausen. Die Straßenbauarbeiten auf der B 54 zwischen Zehnhausen bei Rennerod und
Stein-Neukirch werden noch diese Woche abgeschlossen. Die Vollsperrung wird voraussichtlich Mittwochnachmittag nach Beendigung der Markierungsarbeiten zurückgebaut, sodass am Donnerstag, 24. August, die Strecke wieder uneingeschränkt zu befahren ist.

Auf dem etwa 210 Meter langen Streckenabschnitt wurde eine unfallträchtige Kurve entschärft, in dem die Fahrbahn auf der Kurveninnenseite um rund 1,3 Meter nach innen verlegt wurde.

Die Bauarbeiten konnten, wie angekündigt, in der geplanten Bauzeit beendet werden. Der LBM Diez bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis und die Rücksichtnahme während den Bauarbeiten. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NABU Rennerod lädt zu Vortrag zu Tierspuren im Westerwald ein

Am Dienstag, den 20. Januar 2026 lädt die Ortsgruppe des NABU Rennerods um 19 Uhr in den Kleinen Saal ...

Kabarett mit Hans Gerzlich in Höhr-Grenzhausen: "Ich hatte mich jünger in Erinnerung"

Hans Gerzlich ist entsetzt, als er plötzlich feststellt, dass er im gleichen Jahr geboren ist wie . . ...

Neujahrskonzert mit dem "Konzertorchester Koblenz" setzte Glanzlicht in Montabaur

Bereits zum 13. Mal durfte sich Montabaur über das Neujahrskonzert des Konzertorchesters Koblenz freuen. ...

Praxenvielfalt wächst: Neue Therapieangebote stärken Gesundheitsstandort Atzelgift

Mit erweiterten und neuen Therapieangeboten hat sich das Gewerbegebiet in Atzelgift zum Jahresbeginn ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Weitere Artikel


Volks- und Familienfest in einem: Feuerwehrgerätehaus in Krümmel offiziell eingeweiht

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel/Sessenhausen freut sich über die Fertigstellung ihres neuen Feuerwehrgerätehauses. ...

Erneut aktualisiert: Gleise abgesackt - Züge aus Siegen fahren wieder bis Wissen

Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Au (Sieg) und Wissen wird länger andauern als zunächst vermutet. ...

Geisweider Flohmarkt am 2. September - Frühes Stöbern und Schnäppchenjagd unter Stirnlampen

ANZEIGE | Am 2. September ist es wieder soweit – der außergewöhnliche Geisweider Flohmarkt öffnet seine ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Als Bestandteil des Ferienbetreuungsprogramms der Verbandsgemeinde Hachenburg hat der SV Gehlert zum ...

Landschaftsmuseum Westerwald lädt zum Museumsfest ein

Von Morgen, Maltern und Mesten: Es gibt viel zu erleben und zu entdecken beim Museumsfest "Vom Korn zum ...

Westerwaldkreis: Notfallseelsorgerin und Pfarrerin Ulrike Braun-Steinebach geht in Ruhestand

Nach mehr als 20 Jahren im Dienst als Pfarrerin für Notfallseelsorge im Westerwald und Rhein Lahn Kreis ...

Werbung