Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2023    

Volleyball Damen – Saisonvorbereitung für die Rheinland-Pfalz-Liga ist gestartet

Die Westerwald Volleys des BC Dernbach/Montabaur und des SC Ransbach-Baumbach: Nach dem Aufstieg freut sich die 1. Damenmannschaft auf die Herausforderung in der Rheinland-Pfalz-Liga. Das Team will die Klasse um jeden Preis erhalten.

Nach dem Aufstieg freut sich die 1. Damenmannschaft der Westerwald Volleys auf die Herausforderung in der Rheinland-Pfalz-Liga. (Fotoquelle: Peter Wanschura)

Ransbach-Baumbach. "Wir sind startklar und motiviert dabei", beschreibt der alte und neue Trainer der Westerwald Volleys Damen 1, Simon Krippes, die Situation seines Teams zu Beginn der Saisonvorbereitung nach Meisterschaft und Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga der Volleyballfrauen.

Die Meisterschaftssaison beginnt am 16. September um 15 Uhr mit zwei Heimspielen gegen den TV Vallendar als Lokalderby und dem VBC Haßloch im Anschluss. Die fünf Wochen Vorbereitung werden zuvor intensiv genutzt, die Trainingsbeteiligung ist enorm und die Motivation ist schon auf einem Höhepunkt.

Der Mannschaftskader bleibt weitestgehend unverändert. Ricarda Billerbeck und Marie Hubert werden das Team nach einer Pause nochmals unterstützen. Zwei der Spielerinnen gehen in eine kleine Pause, um sich um den Nachwuchs zu kümmern.

Ein besonderes Interesse gilt den Nachwuchstalenten aus der zweiten Damenmannschaft. Einige dieser jungen Spielerinnen durften bereits in der letzten Saison den Aufstieg miterleben und das bleibt auch so bestehen, denn es hat sich herausgestellt, dass auch diese Talente bereits Leistungsträger in der Mannschaft sein können.



Beim Blick auf den Spielplan erkennt man, dass die Rheinland-Pfalz-Liga Damen in zwei Staffeln aufgeteilt ist. Man muss sich also zu Beginn erst einmal gegen Vallendar, Haßloch, Haag und Konz durchsetzen, um am Ende der Saison den Vergleich gegen die Führenden der anderen Staffel durchzuführen. Genau aus diesem Grund ist Trainer Simon Krippes auch vorsichtig mit dem Saisonziel. "Ein Klassenerhalt ist durch die erschwerte Staffel-Situation erst einmal ins Auge gefasst", so der langjährige Trainer. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Karriere-Kickstart im Westerwald: So war das "Meet Your Future"-Event

In Montabaur öffnete die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstmals ihre Türen für das neue Ausbildungsforum ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Weitere Artikel


Treffpunkt Alter Markt: Zusatzkonzert am 7. September

Das wird ein Spektakel werden, wenn bis zu 70 Musiker aus England und dem heimischen Westerwald die Bühne ...

27. Europäische Fledermausnacht im Westerwald - Den Kobolden der Nacht auf der Spur

Das Beobachten der geflügelten Säugetiere der Nacht verspricht einen spannenden Abend. Gemeinsam mit ...

Der Westerwaldsteig: Übersicht über Etappen und Streckenführung

Die Etappen des Westerwaldsteigs haben wir bereits einzeln vorgestellt, wer aber nicht die gesamte Strecke ...

44. Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur am 2. und 3. September

Ob Verein, Club, Freundeskreis, Theken- oder Betriebsmannschaft: Am Wochenende des 2. und 3. September ...

600 Jahre Marienthal: Ortsgemeinde und Gastronomen laden zum Mitfeiern ein

1423 wurde das Klosterdorf Marienthal erstmals urkundlich erwähnt. Neun Tage lang, von Samstag, 26. August, ...

WFK: Beim Radverkehr im Westerwald geht außer vielen Worten kaum etwas voran

"Beim Radverkehr geht außer vielen Worten und Konzepten kaum etwas voran", kritisieren die Mitglieder ...

Werbung