Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2023    

Baustelle auf der L 300 bei Boden sorgt für Ampelverkehr und Sperrung

Der Kreisverkehr Boden wurde vor rund 25 Jahren gebaut und wurde in dieser Zeit stark beansprucht. Durch den starken Schwerlastverkehr sind auf der Kreisfahrbahn sowie in den Zufahrten zum Kreisverkehr sehr starke Spurrinnen entstanden. Daher sind ab September Bauarbeiten geplant.

Symbolfoto

Boden. Insbesondere für Motorradfahrer ist beim Durchfahren des Kreisverkehrs aktuell eine besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Auf die Wellen in der Fahrbahn wird durch Beschilderung hingewiesen. In der Vergangenheit kam es bedauerlicherweise – trotz den genannten Gefahrenhinweisen – zu vereinzelten Stürzen. Die nun bevorstehende Baumaßnahme beabsichtigt eine grundhafte Erneuerung der Verkehrsanlage einschließlich der Straßenabläufe und der Einfassung der Mittelinsel und wird die Mängel in der Befahrbarkeit zukünftig beseitigen.

Der Beginn der Bauarbeiten ist für die erste Septemberwoche geplant. In der ersten und zweiten Woche wird teilweise unter Ampelregelung eine Umfahrung für die Verkehrsteilnehmer geschaffen. Diese verläuft von Meudt kommend in Fahrtrichtung Niederahr. Danach wird der Kreisel voll gesperrt, der Verkehr verläuft über die oben genannte Fahrbeziehung. Der Verkehr aus Moscheim und Boden werden entsprechend umgeleitet.



Nach Fertigstellung des Kreisels erfolgt der Rückbau der Umfahrung und der Ast in Fahrtrichtung Niederahr wird erneuert. Die Bauarbeiten dauern insgesamt drei Monate. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldkreis stärkt Katastrophenschutz und medizinische Versorgung

Der Kreistag des Westerwaldkreises hat wichtige Entscheidungen getroffen, um die Sicherheits- und Gesundheitsversorgung ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Spatenstich bei Irmtraut für neuen Trinkwasser-Hochbehälter der Verbandsgemeindewerke Rennerod

In der Verbandsgemeinde Rennerod hat der Bau eines neuen Hochbehälters zur Sicherstellung der Trink- ...

Smartphone-Ablenkung im Straßenverkehr: ACE zieht Bilanz in Hachenburg

In Hachenburg fand ein Handy-Verkehrs-Check des Auto Club Europa (ACE) statt. Die Aktion ist Teil einer ...

Weitere Artikel


Wenn junge Seelen trauern: Hospizverein Westerwald startet neue Trauergruppen für Kinder und Jugendliche

Schmerzhafte Verluste werfen Kinder und Jugendliche oftmals aus der Bahn. Junge Seelen brauchen in der ...

Tiergesundheit 2022: Kein Ende der Geflügelpest-Epidemie auch in Altenkirchen und dem Westerwaldkreis

Das Ende der Gefügelpest-Epidemie ist auch im Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis noch nicht erreicht. ...

Unter Drogen in den Wald: Pilzsammler löst Großeinsatz der Polizei bei Marienhausen aus

Pilze sammeln unter Drogeneinfluss? Durch diese nicht so schlaue Idee hat ein Pilzesammler am späten ...

Techniktage für Grundschüler vom 21. bis 25. August in Hachenburg - 2 Plätze frei

Vom 21. bis 25. August 2023 bieten wir für technisch interessierte Schüler der 3. und 4. Klassenstufe ...

Cinexx Veranstaltung zu "Kannawonitwasein" mit "Treckershow auf dem Kinoparkplatz"

Am Sonntag, 20. August, findet auf dem Kinoparkplatz beim Cinexx Hachenburg zwischen 14 und 18 Uhr eine ...

Westerwald-Brauerei begrüßt sieben neue Azubis

Das beste Mittel gegen Fachkräftemangel lautet: ausbilden. Das weiß auch die Westerwald-Brauerei in Hachenburg. ...

Werbung