Pressemitteilung vom 13.08.2023
"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon
240 Meter Schwimmen im Freibad Dickendorf, 20 Kilometer Radfahren durch den Westerwald und 5,5 Kilometer Laufen in der Kroppacher Schweiz: Auch die 37. Auflage des "Mörsbachman" hat seinen Teilnehmern wieder einiges abverlangt. Am Samstag (12. August) hatte die SG Mörsbach wieder zu dem Sprint-Thriathlon eingeladen.
Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern in den Oberwesterwald, um sich dem Dreikampf aus 240 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5,5 Kilometer Laufen zu stellen. Unter den über 300 Teilnehmern der Sprintdistanz freute sich der Altenkirchener Sebastian Leins (Kölner Triathlon Team 01) im Ziel ganz besonders über den Gesamtsieg: "Die Bedingungen waren heute schwieriger als letztes Jahr. Auf der Radstrecke war es nass und teilweise sehr windig, beim Laufen dann drückend heiß." Der aufgeweichte Waldboden hatte sichtbare Spuren an den Waden der Frauen und Männer im Ziel hinterlassen. "Daher bin ich mit meiner Zeit von 1:04:32 sehr zufrieden", so der Gesamtsieger Leins weiter.
Stellenanzeige
Sachbearbeiterin | Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungsamt Rathaus Siegen |
Auf Platz zwei folgte Markus Mockenhaupt (Team TVE Netphen) mit 1:06:02. Das Podium komplettierte Till Hartmann (Bruse Sauerland Ski Team)in 1:09:50. Bei den Frauen siegte Therese Schuhenn (vereinslos) in 1:13:43 vor Sandra Paas (SLR Triathlon Koblenz) in 1:17:09 und Anja Brenner (WsG Bad Marienberg) in 1:23:53. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!