Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2023    

Feuer droht sich auszubreiten: Innenstadt von Bad Ems ist abgeriegelt

Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bad Ems droht auf weitere Gebäude überzuspringen. Die Innenstadt in Bad Ems ist weiträumig gesperrt. Feuerwehren aus der Umgebung sind mit großem Aufgebot vor Ort und versuchen Schlimmeres zu verhindern.

Symbolbild

Bad Ems. Am 11. August, 13.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Ems zunächst
ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Innenstadtbereich von Bad Ems gemeldet. Die Induktionsflamme des Herdes geriet in Brand und der Hausbewohner versuchte zunächst die Flammen selbst zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Das Feuer breitete sich aus, sodass zwischenzeitlich das komplette Wohnhaus in Brand stand. Aufgrund der nahen Bebauung droht nunmehr das Feuer auf die Nachbarhäuser überzugreifen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Ems und der umliegenden Wehren sind mit großem Kräfteeinsatz vor Ort und versuchen das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Der Innenstadtbereich von Bad Ems ist unter Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte großräumig abgesperrt. Zu Personenschäden kam es bisher nicht.

Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen wird nachberichtet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Osterferien im Westerwald: Entdeckungsreise auf den Kleinen Wällern

Die Osterferien bieten die Gelegenheit, um mit der Familie die Natur zu genießen. Im Westerwald laden ...

Steinmetz Thomas Gerling gestaltet Stele für die Abtei Rommersdorf

Die Abtei Rommersdorf in Heimbach-Weis hat eine neue kunstvoll gestaltete Stele aus rotem Sandstein. ...

Holzbrücke auf dem Stegskopf wird erneuert - Bachquerung vorübergehend gesperrt

Auf der DBU-Naturerbefläche Stegskopf steht ein Austausch an: Eine alte Holzbrücke, die einst von der ...

Einbruchschutz: Polizei gibt Tipps im Elvismuseum Kircheib

Im Elvismuseum in Kircheib können Interessierte alles über effektive Einbruchsprävention erfahren. Ein ...

Schwerer Unfall zwischen Pkw und Motorrad in Hachenburg

In Hachenburg kam es am Mittwochabend (1. April) zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Weitere Artikel


Hackedicht nach Altenkirchen gefahren: 52-Jährige verliert ihren Führerschein

Unsicher und mehrfach auf die Gegenfahrspur geratend, fuhr eine 52-jährige Frau ihren Wagen torkelnd ...

18-Jähriger ohne Führerschein und Alkohol im Blut überschlägt sich mit Auto

18 Jahre jung, früh morgens schon alkoholisiert, fährt ein Auto ohne Führerschein schrottreif, überschlägt ...

E-Scooter gegen Streifenwagen geworfen - Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Ein 21-jähriger E-Scooterfahrer versuchte, eine Polizeikontrolle zu umgehen. Er stand unter dem Einfluss ...

Verbandsgemeinde Hachenburg freut sich über neue Auszubildende

Sieben neue Auszubildende haben zum 1. August ihre Berufsausbildung bei der Verbandsgemeinde Hachenburg ...

Sanierung der Hochwasserentlastung und Hälteranlage am Dreifelder Weiher

Insbesondere die Sanierung der Hochwasserentlastung am Dreifelder Weiher war Anlass, dass sich Vertreter ...

Vorverkauf für DFB-Pokal Heimspiel der Eisbachtaler U19 gegen Düsseldorf gestartet

In der ersten Runde des Fußball-DFB-Pokals der Junioren trifft die U19 der Sportfreunde Eisbachtal als ...

Werbung