Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2023    

Unfälle bei Nentershausen: Drei Schwerverletzte und mehrere Blechschäden

Gleich zwei Unfälle am frühen Sonntagabend (6. August) meldet die Polizei Montabaur rund um Nentershausen: Während bei einem Zusammenstoß auf der L317 nur eine Person leicht verletzt wurde, trugen bei einer schweren Kollision auf der L318 drei Menschen schwere Verletzungen davon. Die Landesstraße musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

(Symbolfoto)

Nentershausen. Wie die Polizei berichtet, war gegen 17.20 Uhr ein nicht ortskundiger Autofahrer auf der L318 in Fahrtrichtung Montabaur unterwegs und rutschte auf regennasser Fahrbahn nach einer Linkskurve in den Gegenverkehr. Nach Polizeiangaben war dabei "nicht angepasste Geschwindigkeit" im Spiel. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Streckenabschnitt der L318 von Nentershausen bis Nomborn war für eine Dauer von rund zwei Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei Montabaur waren die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen sowie die Straßenmeisterei Diez im Einsatz.

Gegen 17.45 Uhr krachte es dann auf der L317, als der erste von drei hintereinanderfahren Pkw bei Nentershausen in einen Feldweg einbiegen wollte und dazu stark abbremste. Die Fahrzeugführerin des hinteren PKW setzte zeitgleich zum Überholen der beiden Vorausfahrenden an und nahm hierbei den Abbiegenden zu spät wahr. In der Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen diesen beiden PKW, welche letztlich nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Einer der Insassen wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.



Der genaue Unfallhergang ist indes noch nicht abschließend geklärt, weshalb die Polizei Montabaur Zeugen bittet, sich zu melden. Insbesondere bittet die Polizei die Person, die den zweiten der drei hintereinander fahrenden Pkw geführt hat, sich unter der Telefonnummer 02602 9226-0 mit der Wache in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

NABU Hundsangen: Frühjahrsputz für Nistkästen

Der NABU Hundsangen ruft zur alljährlichen Reinigung der Nistkästen auf. Mit den ersten Anzeichen des ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

E-Scooter-Fahrer mit 1,70 Promille in Bad Marienberg gestoppt

Am frühen Morgen des 22. Februar wurde in Bad Marienberg ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Einbruch in Café in Hachenburg: Unbekannte Täter hinterlassen Rätsel

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar drangen unbekannte Täter in ein Café in der Hachenburger Fußgängerzone ...

Trunkenheitsfahrt auf der A3: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Autobahn 3 ein weiterer Vorfall von Trunkenheit am Steuer. ...

Weitere Artikel


Qualifizierungsprojekt seniorTrainer gestartet: Ehrenamtliches Engagement auch im Alter stärken

Beim Projekt seniorTrainer Rheinland-Pfalz erhalten Interessierte an zehn Veranstaltungstagen das Handwerkszeug, ...

Bilder-Ausstellung im Gartenzimmer der Tourist-Information am Wiesensee

Die Künstlerin Christa Häbel ist "immer auf Spurensuche" und findet Motivationen zur gestalterischen ...

Impulse Digital über Lust und Frust des Orts-Bürgermeisteramtes

Im Juni 2024 stehen im Westerwaldkreis Kommunalwahlen an. Dabei werden auch die ehrenamtlichen Orts- ...

Nächster Termin für Einwohnerversammlung in Caan steht

In der kürzlich stattgefundenen Sitzung des Gemeinderates wurde der 12. Oktober als Termin für die Einwohnerversammlung ...

Stromausfall im Westerwald: Diese Orte waren betroffen

Stromausfall im Westerburg: In der Nacht auf Montag (7. August) waren etliche Haushalte im Westerwaldkreis ...

175 Jahre Schützengesellschaft 1847 Selters: Ein Jubiläumsfest voller Traditionen

Allen Grund zum Feiern hatte die Schützengesellschaft 1847 Selters unlängst, denn es galt, das 175. Schützenfest ...

Werbung