Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2023    

Zwei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Ransbach-Baumbach

Am Dienstagabend (1. August) kam es gegen 19.10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A3 zwischen dem Rastplatz Sessenhausen und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach. Ein niederländischer Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und fuhr auf das Heck eines auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw aus dem Rhein-Lahn-Kreis auf.

(Symbolfoto)

Ransbach-Baumbach. Der Unfallverursacher kam mit schweren Schäden an seinem Fahrzeug an der Mittelschutzplanke zum Stehen, während der andere Pkw durch die Kollision auf den Seitenstreifen geschleudert wurde. Beide beteiligte Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, sodass sie durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Die Unfallstelle war in Fahrtrichtung Frankfurt für rund eineinhalb Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Kirchenmusiktag in Gemünden: 50 Menschen musizieren gemeinsam

Rund 50 Musizierende sind zum Kirchenmusiktag des Evangelischen Dekanats Westerwald nach Gemünden gekommen. ...

Bad Marienberg: Teilnehmerrekord beim Sparkassen-Firmenlauf

Spaß und sportlicher Ehrgeiz bestimmten den elften Firmenlauf in der Kurstadt. Der Wettbewerb war der ...

Felssturz am Loreleyfelsen: B42 bleibt gesperrt

Am Morgen des 31. August 2026 ereignete sich ein Felssturz am berühmten Loreleyfelsen. Mehrere Steinbrocken ...

Konzertreihe im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen geht weiter

Nach der Sommerpause meldet sich die Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald ...

Ehepaar Gabi und Theo Dehe aus Lahnstein feierte Diamantene Hochzeit

Sechs Jahrzehnte gemeinsam durchs Leben: Gabi und Theo Dehe feierten ihre Diamantene Hochzeit und blickten ...

Weitere Artikel


Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit auf der B 414 bei Unnau

Am Dienstag (1. August) ereigneten sich auf der B 414 bei Unnau innerhalb eines kurzen Zeitabstandes ...

Geführte E-Bike-Radtour von Hachenburg bis ins Siegerland

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Westerwälder Rezepte: Omas knuspriges Hähnchen mit Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Oma wusste genau, wie man ohne großen Aufwand ein sehr leckeres Brathähnchen zubereitet, sodass es außen ...

Bad Marienberg: Kollision von Pkw und E-Scooter

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen (1. August) kurz nach 8 Uhr die Wilhelmstraße in ...

Ausbau der L 307 / Rheinstraße in der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach

Am Montag (24. Juli) erfolgte bereits das Entkernen der Abbruchgebäude Rheinstraße 42 und Rheinstraße ...

Erfolgreiches Sommerfest der "Stöffel-Crawler" in Enspel

Udo Görnemann, der Organisator der "Stöffel Crawler und Scaler", hatte wieder zum beliebten Sommerfest ...

Werbung