Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2023    

Zwei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Ransbach-Baumbach

Am Dienstagabend (1. August) kam es gegen 19.10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A3 zwischen dem Rastplatz Sessenhausen und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach. Ein niederländischer Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und fuhr auf das Heck eines auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw aus dem Rhein-Lahn-Kreis auf.

(Symbolfoto)

Ransbach-Baumbach. Der Unfallverursacher kam mit schweren Schäden an seinem Fahrzeug an der Mittelschutzplanke zum Stehen, während der andere Pkw durch die Kollision auf den Seitenstreifen geschleudert wurde. Beide beteiligte Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, sodass sie durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Die Unfallstelle war in Fahrtrichtung Frankfurt für rund eineinhalb Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerkonzert des Musikvereins Holler verzaubert Publikum

Die Musiker brillieren mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Ballade über klassische Blasmusik ...

Jugendliche nach Diebstahlserie von Zweirädern in Koblenz gefasst

Seit Mai 2026 häuften sich in Koblenz die Diebstähle von Zweirädern. Besonders betroffen waren die Stadtteile ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Heiligenroth: Sattelzug prallt in Baustellenabsicherung

Am frühen Morgen des Donnerstags (25. Juni 2026) ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Heiligenroth ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L318 bei Görgeshausen

Am Dienstag (23. Juni 2026) ereignete sich auf der L318 zwischen Hambach und Görgeshausen ein Verkehrsunfall. ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 3 nahe Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

Weitere Artikel


Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit auf der B 414 bei Unnau

Am Dienstag (1. August) ereigneten sich auf der B 414 bei Unnau innerhalb eines kurzen Zeitabstandes ...

Geführte E-Bike-Radtour von Hachenburg bis ins Siegerland

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Westerwälder Rezepte: Omas knuspriges Hähnchen mit Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Oma wusste genau, wie man ohne großen Aufwand ein sehr leckeres Brathähnchen zubereitet, sodass es außen ...

Bad Marienberg: Kollision von Pkw und E-Scooter

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen (1. August) kurz nach 8 Uhr die Wilhelmstraße in ...

Ausbau der L 307 / Rheinstraße in der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach

Am Montag (24. Juli) erfolgte bereits das Entkernen der Abbruchgebäude Rheinstraße 42 und Rheinstraße ...

Erfolgreiches Sommerfest der "Stöffel-Crawler" in Enspel

Udo Görnemann, der Organisator der "Stöffel Crawler und Scaler", hatte wieder zum beliebten Sommerfest ...

Werbung