Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2023    

Ausbau der L 307 / Rheinstraße in der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach

Am Montag (24. Juli) erfolgte bereits das Entkernen der Abbruchgebäude Rheinstraße 42 und Rheinstraße 44. Die Vollsperrung der Rheinstraße erfolgt nun am kommenden Montag, 7. August, vom Kreisel "Süße Ecke" bis zum Kreuzungsbereich L 307 (in Richtung Mogendorf) / L 300 (in Richtung Ebernhahn).

(Symbolbild: pixabay)

Ransbach-Baumbach. Der Verkehr wird ab dem 7. August, insbesondere der Lkw-/Schwerlastverkehr, großräumig umgeleitet. Zusätzlich steht als Ausweichstrecke für den Pkw-Verkehr die Innerörtliche Umfahrung zur Verfügung. Anstelle der Bushaltestellen im Bereich der Kath. Kirche werden andere Haltestellen angefahren bzw. eine Ersatz-Bushaltestelle in der Bahnhofstraße eingerichtet – bitte beachten Sie hierzu die Aushänge an den jeweiligen Haltepunkten.

Der Bauablauf sieht nach Einrichtung der Vollsperrung zunächst den Gebäudeabbruch Rheinstraße 42 und 44 vor. Parallel hierzu wird der Regenwasserkanal von der Parkanlage am Masselbach (zwischen der Oststraße und der Bahnhofstraße gelegen) durch die Mittelstraße und Hauptstraße in Richtung der Rheinstraße verlegt. Dies bedingt ebenfalls zeitweise Sperrungen in den betroffenen Straßenabschnitten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach Abbruch der beiden Gebäude beginnen dann auch die eigentlichen Ausbauarbeiten in der Rheinstraße – vom Parkplatz unterhalb des Rathausgebäudes in Richtung der Kreuzung Hohlstraße/Hauptstraße.

Zukünftig wird es einen wöchentlich stattfindenden Baustellentermin mit den an der Ausbaumaßnahme Beteiligten geben, welcher von Anliegern und Bürgern gerne zur Klärung von Fragen etc. genutzt werden kann. Ein entsprechender Termin, ebenso wie weitere aktuelle Informationen werden auf der Homepage der Verbandsgemeinde bekanntgegeben. Alle Beteiligten bitten nochmals um Verständnis für die auftretenden Behinderungen. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Duo im Westerwald: Ehepaar Elberskirch startet kirchliche Mission

Nach fast vier Jahren Vakanz tritt Frieder Elberskirch die Stelle des Jugendpfarrers im Evangelischen ...

Erfolgreiche Spendenaktion für den Kinderschutzbund

Im Rahmen der Stadtkirmes in Höhr-Grenzhausen setzten sich Mitglieder der örtlichen Kirchengemeinden ...

Heilkräuter erleben: Traditionelle Kräuterwanderung in Bad Marienberg

Am Samstag, 15. August, lädt der Kneipp-Verein Bad Marienberg e.V. zu einer besonderen Veranstaltung ...

Erneuerungsarbeiten an der Wasserversorgung: Verkehrseinschränkungen in Ransbach-Baumbach

In Ransbach-Baumbach stehen umfangreiche Bauarbeiten an der Trinkwasserleitung bevor. Ab Mitte August ...

Elektroauto gerät auf Parkplatz an der A 48 in Brand

Am 12. August ereignete sich auf dem Parkplatz Grenzau an der A 48 ein Vorfall, der für Aufsehen sorgte. ...

E-Bike-Tour "Puderbachrunde": 73 km durch den Hachenburger Westerwald

ANZEIGE | Am 23. August 2026 lädt die Tourist-Information Hachenburger Westerwald zur geführten E-Bike-Radtour ...

Weitere Artikel


Bad Marienberg: Kollision von Pkw und E-Scooter

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen (1. August) kurz nach 8 Uhr die Wilhelmstraße in ...

Zwei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Ransbach-Baumbach

Am Dienstagabend (1. August) kam es gegen 19.10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A3 zwischen dem ...

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit auf der B 414 bei Unnau

Am Dienstag (1. August) ereigneten sich auf der B 414 bei Unnau innerhalb eines kurzen Zeitabstandes ...

Erfolgreiches Sommerfest der "Stöffel-Crawler" in Enspel

Udo Görnemann, der Organisator der "Stöffel Crawler und Scaler", hatte wieder zum beliebten Sommerfest ...

Fahrradweg nach Freirachdorf kommt

Vor Kurzem wurde der Einweisungstermin für den Ausbau zum asphaltierten Geh-, Rad- und Wirtschaftsweg ...

Friseur- und Kosmetik-Innung Rhein-Westerwald feiert: Hairstylisten freigesprochen

Bei Sonnenschein und bester Laune feierten 24 junge Gesellen aus dem Friseurhandwerk den Abschluss ihrer ...

Werbung