Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2023    

Ausbau der L 307 / Rheinstraße in der Ortsdurchfahrt Ransbach-Baumbach

Am Montag (24. Juli) erfolgte bereits das Entkernen der Abbruchgebäude Rheinstraße 42 und Rheinstraße 44. Die Vollsperrung der Rheinstraße erfolgt nun am kommenden Montag, 7. August, vom Kreisel "Süße Ecke" bis zum Kreuzungsbereich L 307 (in Richtung Mogendorf) / L 300 (in Richtung Ebernhahn).

(Symbolbild: pixabay)

Ransbach-Baumbach. Der Verkehr wird ab dem 7. August, insbesondere der Lkw-/Schwerlastverkehr, großräumig umgeleitet. Zusätzlich steht als Ausweichstrecke für den Pkw-Verkehr die Innerörtliche Umfahrung zur Verfügung. Anstelle der Bushaltestellen im Bereich der Kath. Kirche werden andere Haltestellen angefahren bzw. eine Ersatz-Bushaltestelle in der Bahnhofstraße eingerichtet – bitte beachten Sie hierzu die Aushänge an den jeweiligen Haltepunkten.

Der Bauablauf sieht nach Einrichtung der Vollsperrung zunächst den Gebäudeabbruch Rheinstraße 42 und 44 vor. Parallel hierzu wird der Regenwasserkanal von der Parkanlage am Masselbach (zwischen der Oststraße und der Bahnhofstraße gelegen) durch die Mittelstraße und Hauptstraße in Richtung der Rheinstraße verlegt. Dies bedingt ebenfalls zeitweise Sperrungen in den betroffenen Straßenabschnitten.



Nach Abbruch der beiden Gebäude beginnen dann auch die eigentlichen Ausbauarbeiten in der Rheinstraße – vom Parkplatz unterhalb des Rathausgebäudes in Richtung der Kreuzung Hohlstraße/Hauptstraße.

Zukünftig wird es einen wöchentlich stattfindenden Baustellentermin mit den an der Ausbaumaßnahme Beteiligten geben, welcher von Anliegern und Bürgern gerne zur Klärung von Fragen etc. genutzt werden kann. Ein entsprechender Termin, ebenso wie weitere aktuelle Informationen werden auf der Homepage der Verbandsgemeinde bekanntgegeben. Alle Beteiligten bitten nochmals um Verständnis für die auftretenden Behinderungen. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Zusammenstoß in Diez: Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin

In Diez kam es am frühen Morgen des 1. Oktober 2026 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. ...

Junge Naturforscher erkunden Streuobstwiese in Hundsangen

Junge "Forscher" erkundeten eine Streuobstwiese in der Verbandsgemeinde Wallmerod, um die Vielfalt dieses ...

Vincenz-Kardiologie setzt neue Methode gegen Vorhofflimmern ein

Im St. Vincenz Gesundheits-Verbund wird die Pulsed-Field-Ablation (PFA) als zusätzliche Behandlungsmethode ...

Barbarafest in Betzdorf: BETOBE eröffnet, verkaufsoffener Sonntag folgt

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und die Stadt Betzdorf laden zum 41. Barbarafest ein. Eröffnet ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

Weitere Artikel


Bad Marienberg: Kollision von Pkw und E-Scooter

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen (1. August) kurz nach 8 Uhr die Wilhelmstraße in ...

Zwei Verletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Ransbach-Baumbach

Am Dienstagabend (1. August) kam es gegen 19.10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A3 zwischen dem ...

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit auf der B 414 bei Unnau

Am Dienstag (1. August) ereigneten sich auf der B 414 bei Unnau innerhalb eines kurzen Zeitabstandes ...

Erfolgreiches Sommerfest der "Stöffel-Crawler" in Enspel

Udo Görnemann, der Organisator der "Stöffel Crawler und Scaler", hatte wieder zum beliebten Sommerfest ...

Fahrradweg nach Freirachdorf kommt

Vor Kurzem wurde der Einweisungstermin für den Ausbau zum asphaltierten Geh-, Rad- und Wirtschaftsweg ...

Friseur- und Kosmetik-Innung Rhein-Westerwald feiert: Hairstylisten freigesprochen

Bei Sonnenschein und bester Laune feierten 24 junge Gesellen aus dem Friseurhandwerk den Abschluss ihrer ...

Werbung