Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2023    

Eine Andacht mitten im Wald feiern: Im Ransbach-Baumbacher Forst dreht sich alles um die Schöpfung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Andacht in der vielleicht schönsten Kathedrale Deutschlands: im Wald. Die Ökumenische Waldandacht beginnt am Sonntag, 3. September, um 17 Uhr an der Jagdhütte Ransbach-Baumbach und verspricht ein besonderes Erlebnis in der Natur zu werden.

Die Waldandacht 2022. (Foto: Landesforsten RLP/Carsten Frenzel)

Ransbach-Baumbach. Das Evangelische Dekanat Westerwald, die Evangelische Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach - Hilgert, die Katholische Pfarrei St. Peter und Paul im Kannenbäckerland und das Forstamt Neuhäusel laden die Gäste ein, rund anderthalb Stunden lang innezuhalten, an den Schöpfer zu denken und ihn um Kraft und Mut zur Bewahrung seiner Schöpfung zu bitten.
Darüber hinaus gibt Förster Carsten Frenzel Einblicke in den Zustand des Forsts, seiner Bäume, des Bodens und des Grundwassers. Musikalisch gestaltet das Dekanatsensemble "Frechblech" die Andacht.

Wichtig: Die Teilnehmenden treffen sich um 16.45 Uhr am Wanderparkplatz "Gashäuschen" an der K126 neben dem großen Köppel-Parkplatz und gehen dann gemeinsam rund zehn Minuten zur Jagdhütte in den Wald. Die Andacht findet bei jedem Wetter statt; festes Schuhwerk und dem Wetter angemessene Kleidung werden empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Infos bei Förster Carsten Frenzel, carsten.frenzel@wald-rlp.de und bei Nadine Bongard, nadine.bongard@ekhn.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Ferienbetreuung im Westerwaldkreis: Planung startet jetzt

Viele Familien stehen in den Ferien vor der Frage nach verlässlicher Betreuung. Mit dem Ganztagsförderungsgesetz ...

Neue Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Mütter im Westerwald

Im Westerwald entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Mütter. Das Angebot richtet sich ...

Kulturpreis Westerwald 2026: Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für Kulturpreis Westerwald 2026 wird verlängert. Kulturschaffende aus Region erhalten ...

Weitere Artikel


Gefährdung des Straßenverkehrs auf L281 bei Hachenburg: Polizei sucht Zeugen

Ein Autofahrer hat am Mittwoch (26. Juli) gegen 8.55 Uhr auf der Landstraße 281 zwischen Schneidmühle ...

"Finale Furioso am Kannofen": Abschluss der Konzertreihe mit Rekordbesucherzahlen gefeiert

Ein grandioses "Finale Furioso" feierte die Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" in Höhr-Grenzhausen. Mit ...

DIHK-Umfrage: Weiterbildung zahlt sich aus

Die auf praktischer Erfahrung aufbauende Weiterbildung mit einem Abschluss der Höheren Berufsbildung ...

Von Gott behütet: Tauferinnerungsgottesdienst in der Grillhütte

Einen bewegenden Familiengottesdienst feierte die Evangelische Kirchengemeinde unter dem Motto "Von Gott ...

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe: IGS Selters unter bundesweiten Preisträgern

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und ...

Naturgenuss mit Käse, Wein und mehr in Leutesdorf

Unter dem Titel "Käse, Wein und mehr", präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative "Naturgenuss ...

Werbung