Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2023    

Zwei Highlights im August im Café b-05 in Montabaur

Im August stehen zwei besondere musikalische Ereignisse auf dem Programm des Cafés b-05 im Stadtwald bei Montabaur-Horressen: Am Freitag, 18. August, präsentiert der Westerwälder "Musik-Vagabund" Rainer Mies sein Programm "Was ich dir sagen will" rund um das Phänomen Udo Jürgens. Am Sonntag, 20. August, unterhält das beliebte Duo "Guitajon" die Gäste.

(Fotos: b-05 Kulturzentrum)

Montabaur. Bei einer spannenden musikalischen Entdeckungsreise geht Rainer Mies der Frage nach, warum der Songschreiber und Entertainer es zu so großer Popularität gebracht hat. Anhand von Texten, Arrangements und Kompositionen aus der Feder von Jürgens zeigt Rainer Mies, warum sich dessen Lieder deutlich von den Massenproduktionen der damaligen und heutigen Schlagerindustrie abheben. Er präsentiert dabei sowohl die "Klassiker" als auch weniger bekannte Songs von Udo Jürgens und erläutert mit anschaulichen Beispielen, wie Udo Jürgens Musik, Text und Arrangement miteinander verknüpft, so dass auch der musikalische Laie einen Einblick in die Schaffensweise des Künstlers mit nach Hause nehmen kann. Der Eintritt kostet 10 Euro. Start ist am 18. August um 19 Uhr.



Am Sonntag, 20. August, unterhält dann das beliebte Duo "Guitajon" mit Armin Seibert (Gitarre) und Tino Moskopp (Percussion) ab 15 Uhr die Gäste des Cafés b-05 unaufdringlich, leise und äußerst melodisch mit seinem abwechslungsreichen Repertoire zwischen Pop und Jazz. Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche Digital-Botschafter gesucht: Senioren erobern die digitale Welt

In Selters lernen Senioren den Umgang mit Smartphone und Tablett. Der Kurs "Digital aktiv" ist so erfolgreich, ...

Leserumfrage: Ihre Meinung zählt - gestalten Sie die Kuriere mit

Ihre Meinung ist uns wichtig - und sie kann etwas bewegen. Ob Lob, Kritik oder neue Ideen: Mit Ihrem ...

Generationen geprägt: Pia Hannappel verlässt nach 35 Jahren die Katharina-Kasper-Schule Wirges

Nach mehr als drei Jahrzehnten an der Katharina-Kasper-Schule in Wirges wurde Pia Hannappel, die kommissarische ...

Westerwaldkreis: Seniorenpolitische Konzeption als Wegweiser für eine älter werdende Gesellschaft

Auch der Westerwaldkreis steht vor der Herausforderung, sich auf eine älter werdende Gesellschaft einzustellen. ...

Goldene Hochzeit mit Herz: Ursula und Harald Hastenteufel spenden 3.200 Euro an das Hospiz St. Thomas

Ursula und Harald Hastenteufel aus Dernbach feierten am 24. Juli 2025 ihre Goldene Hochzeit auf besondere ...

Motorradfahrer bei Freilingen lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Unfall auf der L 303 zwischen Freilingen und Weidenhahn ist am Samstagnachmittag (26. Juli) ...

Weitere Artikel


Ökologische Wiederbewaldung: Der Westerwald fungiert als Wegweiser

Spätestens der Dürresommer 2018 zeigt uns allen: Der Klimawandel ist in Deutschland angekommen, schneller ...

Naturgenuss mit Käse, Wein und mehr in Leutesdorf

Unter dem Titel "Käse, Wein und mehr", präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative "Naturgenuss ...

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe: IGS Selters unter bundesweiten Preisträgern

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und ...

Hachenburg: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

Am heutigen Donnerstag (27. Juli) kam es auf der Landstraße 281, von der Schneidmühle bis nach Hachenburg ...

15 Jahre Westerwaldsteig: Jubiläumsjahr hat schon viele Wanderfreunde begeistert

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Westerwaldsteigs fand ein besonderes Landrätetreffen in der ...

Bauvorhaben Gewerbegebiet Süd 2 in Rennerod: Gefahr für die Bürger und den Holzbach?

Die Bürgerinitiative Rennerod Süd, die sich gegen das Bauvorhaben im Gewerbe- und Dienstleistungspark ...

Werbung