Werbung

Nachricht vom 25.09.2011    

Polizei Hachenburg hatte arbeitsreiches Wochenende

(Aktualisiert) Es gab für die Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg am Wochenende die ganze Bandbreite der Delikte, wie die Pressemitteilung zeigt. Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Sonntag (25.9.) in der Gemarkung Welkenbach. In vielen Fällen sucht die Polizei dringend Zeugenhinweise. Die Palette reicht von Brandstiftung, einer Massenschlägerei, Unfallflucht, Einbruch und Verkehrsunfällen mit tödlichen Ausgang sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Besonders im Fall der Brandstiftung scheint eine besondere kriminelle Energie bei den Tätern vorhanden.

Welkenbach. Ein 56jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Fahrrad am Sonntag, 25. September, gegen 11.25 Uhr die K 10 aus Richtung Welkenbach kommend in Richtung Roßbach. Kurz hinter der Ortslage Welkenbach, beim Befahren des dortigen stark ansteigenden Streckenabschnittes, kam der Radfahrer vermutlich infolge eines körperlichen Unvermögens ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Radfahrer wurde durch Ersthelfer und DRK reanimiert, was letztlich erfolglos blieb. Er verstarb noch am Unglücksort, teilte die PI Hachenburg mit.

Hachenburg. Das am Wochenende in Hachenburg stattfindende Event "Lichterloh" wurde offenkundig von bislang unbekannten Brandstiftern ziemlich mißverstanden.
Diese versuchten am Sonntag, 25. September gegen 00.15 Uhr, eine Werbetafel an der B 413, kurz hinter der Abfahrt Hattert, anzuzünden.
Durch zufällig vorbeifahrende Angehörige der Feuerwehr Wiedbachtal wurde das Feuer an der Werbetafel entdeckt und noch rechtzeitig gelöscht.
Wie die Ermittlungen ergaben, hatten Unbekannte Holzpaletten, Altreifen sowie Holzstämme unterhalb der Werbetafel abgelegt und als Brandbeschleuniger 2 PET-Flaschen mit Kraftstoff benutzt, um die Tafel anzuzünden.
Offenkundig wurde die Tat vorsätzlich geplant. Alleine der Transport der Gegenstände dürfte mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort verbracht worden sein. Zudem wurden die Flaschen speziell für die Inbrandsetzung präpariert.
Nur seitens der zufällig vorbeifahrenden Feuerwehr Wiedbachtal konnte Schlimmeres verhindert werden, indem das Feuer zügig gelöscht wurde. Aufgrund dessen blieb die Werbetafel auch fast unversehrt.
Nach dem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Aufbau der brandbeschleunigenden Gegenstände mindestens 30 Minuten in Anspruch nahm. Zudem dürften die Sachen von dem etwa 200 Meter entfernten Waldweg zum Tatort transportiert worden sein.
Auch befindet sich der Tatort an der vielbefahrenen Bundesstraße 413.
Daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise, insbesondere, ob Fahrzeuge auf dem Waldweg oder im Bereich der Werbetafel wahrgenommen wurden.
Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg (02662/95580).

Ebenfall sucht die Polizei dringend Hinweise zu einer Massenschlägerei in Bereich Burggarten Von dem Bediensteten eines Sicherheitsunternehmens wurde der Polizei Hachenburg am Sonntag, 25. September, gegen 4.35 Uhr, eine größere Schlägerei im Bereich der Burgbitze/Am Burggarten gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten mehrere Beteiligte in verschiedene Richtungen.
Wie die Ermittlungen ergaben, wurde ein 40jähriger mittels Bein stellen zu Fall gebracht und hieraus entwickelte sich dann eine handfeste Auseinandersetzung mit über 10 Personen. Die Polizei in Hachenburg bittet diesbezüglich um weitere Zeugenhinweise, insbesondere zu flüchtenden Personen im Bereich der Hachenburger Innenstadt.

Unnau. Ein unsinniges und zudem strafwürdiges Verhalten legten vermutlich betrunkene Fußgänger auf der Landesstraße 281 im Bereich von Unnau-Korb an den Tag. Hierbei wurden am Samstag, 24. September, gegen 22.40 Uhr, zwei vermutlich betrunkene Fußgänger beobachtet, die Leitpfosten ausrissen und auf die Fahrbahn warfen. Dass diese Vorgehensweise für den Fahrzeugverkehr gefährlich werden kann, dürfte auf der Hand liegen. Dementsprechend wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden erbeten.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bad Marienberg. In der Nacht zum Sonntag, 25. September, kam es zu strafwürdigen Umtrieben im Bereich Bad Marienberg. Hierbei wurden zwei Gullideckel in der Rauscheidstraße ausgehoben und zudem der Jägerzaun eines Anwesens in der Albrechtstraße beschädigt. Die Polizei Hachenburg fragt in diesem Zusammenhang, ob verdächtige Personen in dem genannten örtlichen Bereich beobachtet wurden.

Hachenburg. Durch bislang unbekannte Täter wurde am frühen Sonntagmorgen, 25. September, gegen 1.00 Uhr ein Wohnhaus im Alexanderring heimgesucht.
Der oder die Täter nutzten ein am Gebäude angebrachtes Gerüst und verwendeten eine dort befindliche Gerüststange, um das Kellerfenster aufzubrechen. Hierbei verursachten sie wohl Geräusche, so dass Passanten aufmerksam wurden. Die Täter fühlten sich hierdurch gestört und ließen von der weiteren Tatbegehung ab, so dass ein Eindringen in das Wohnhaus nicht erfolgte. Die Polizei Hachenburg bittet um weitere, sachdienliche Angaben.

Astert. In der Zeit von Samstag, 24. September, 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr, wurde ein auf dem Zeltplatz in Astert geparkter PKW angegangen. Hierbei wurde von den bislang unbekannten Tätern die hintere linke Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren eine Handtasche mit Inhalt entwendet. Zur Tatzeit parkten mehrere Fahrzeuge auf dem Zeltplatz. Die Polizei Hachenburg fragt in diesem Zusammenhang, ob verdächtige Beobachtungen an den geparkten Fahrzeugen gemacht wurden.

Kirburg. Am Samstag, 24. September um 1.30 Uhr, wurde ein 24jähriger PKW-Fahrer in Kirburg, Hauptstraße, von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluß von Drogen stand. Entsprechende Straf-, und Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Hattert. Am Freitag, 23. September, in der Zeit von 14.30 – 18.00 Uhr, wurde ein geparkter PKW in Hattert beschädigt. Das Fahrzeug war in der Ringstraße geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich infolge Unachtsamkeit beim Ein-, oder Ausparken gegen den geparkten PKW. An dem geparkten Fahrzeug wurde der Frontbereich beschädigt. Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Polizei in Hachenburg unter 02662/95580 erbeten.

Neunkhausen. Am Freitag, 23. September, 15.50 Uhr, ereignete sich auf der Strecke zwischen Langenbach bei Kirburg und Neunkhausen eine Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Motorradfahrer die Strecke hinter einem PKW.
Als der PKW-Fahrer nach links abbiegen wollte und hierzu anhalten mußte, fuhr der Motorradfahrer von hinten auf den PKW auf. Er kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu, welche ambulant im DRK-Klinikum Hachenburg behandelt wurden. Der Gesamtsachschaden bei dem Unfall wurde auf ca. 3000,- Euro beziffert.


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Fachwerkmord" trifft auf Saxophon: Krimiautorin Brühl liest im b-05 Café

Montabaur. Spannung pur und dazu noch eine Prise Musik: Darauf können sich die Besucher des b-05 Cafés freuen. Ab 12 Uhr ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Pedel-Waldfest: Klettern und Grillen zwischen Vallendar und Hillscheid

Höhr-Grenzhausen. Die Handballer aus Vallendar öffnen am Mittwoch, 1. Mai, bereits ab 10 Uhr die Pforten auf dem Pedel und ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wölfin verantwortlich für Übergriffe auf Schafherden in Wallmerod

Wallmerod. Die DNA-Analyse der toten Lämmer, die am Montag, den 8. April 2024, nach den Übergriffen auf zwei benachbarte ...

Weitere Artikel


24 Monate und zehn Demonstrationen

Nach zwei Jahren Protest und bei der zehnten Anti-Kuhheck-Demo vor dem Dierdorfer Rathaus hielt die Sprecherin der Initiative ...

Hachenburg Lichterloh: Das Ich als Bestandteil virtueller Realität

Hachenburg. Die Geburtsstunde des Universums, dargeboten auf dem Alten Markt in Hachenburg von den ungarischen Feuerkünstlern ...

Farbspiele des Regenbogens in der Westerwald Bank

Hachenburg. Es sind starke, lebendige Farben, die die Ausstellung „Farbspiele des Regenbogens“ in der Hachenburger Geschäftsstelle ...

NABU RLP ruft zur Meldung toter Amseln auf

Region. Der NABU Rheinland-Pfalz ruft dazu auf, tote Amseln zu melden, um eine bessere Übersicht über die Ausbreitung des ...

Neue Frauengruppe in Westerburg

Westerburg. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) möchte auf Anregung einer Betroffenen ...

Aktion "Lucia" thematisiert Brustkrebs

Höhn/Montabaur. Bereits zum achten Mal veranstaltet die Aktionsgemeinschaft „Aktion Lucia Westerwald“ ein meditatives Abendgebet ...

Werbung