Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2023    

Touristische Fachgespräche im Westerwaldkreis: Gemeinsame Wege für den Tourismus

Im Rahmen der touristischen Fachgespräche im Westerwaldkreis fand kürzlich ein bedeutendes Treffen statt, bei dem sich Vertreter des Westerwald Touristik-Service und der Verbandsgemeinde Rennerod zusammenfanden, um einen konstruktiven Austausch über die aktuelle und zukünftige Entwicklung des Tourismus in der Region zu führen.

Von links: Konrad Groth, Kerstin Guckert, Susanne Knobe, Maja Büttner, Gerrit Müller. (Foto: Tobias Diehl)

Rennerod. An dem Treffen nahmen der Verbandsbürgermeister Gerrit Müller, Konrad Groth, Büroleiter der Verbandsgemeinde Rennerod, Kerstin Guckert, Leiterin der Tourist-Information Hoher Westerwald, Susanne Knobe, Projektmanagerin Deskline sowie Maja Büttner, Geschäftsführerin des Westerwald Touristik-Service, teil. Gemeinsam diskutierten sie aktuelle touristische Themen und Herausforderungen, um den Tourismus im Westerwaldkreis weiter zu stärken.

Ein Thema der Diskussion war die Verbesserung der Infrastruktur entlang der Wanderwege, insbesondere hinsichtlich Gastronomie und weiterer touristischer Einrichtungen. In diesem Zusammenhang wurden innovative Lösungsansätze erörtert, um das Wandererlebnis im Westerwald noch attraktiver zu gestalten. Die Teilnehmer betonten dabei die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Westerwald Touristik-Service und den Verbandsgemeinden, um das volle Potenzial der Region optimal auszuschöpfen.

Besondere Anerkennung erhielt die Verbandsgemeinde Rennerod für ihre bereits etablierte touristische Stärke. Dank der Präsenz auf landesweit genutzten Plattformen wie Feratel Deskline und Outdooractive erhalten Gäste umfassende Informationen und Buchungsmöglichkeiten, die den Aufenthalt im Westerwald bereichern.



Die touristischen Fachgespräche im Westerwaldkreis sind Teil einer breiter angelegten Initiative, die bereits in verschiedenen Verbandsgemeinden des Westerwaldkreises wie Hachenburg, Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Selters, Wallmerod, Westerburg, Wirges sowie der Stadt Bad Marienberg, und auch in Verbandsgemeinden der angrenzenden Landkreise Altenkirchen und Neuwied stattgefunden haben.

Der Westerwald Touristik-Service beabsichtigt, regelmäßige Berichte über die touristische Arbeit in den Verbandsgemeinden zu erstatten und einen engen Kontakt zu den touristischen Sachbearbeitern, Bürgermeistern und zuständigen Beigeordneten oder Büroleitern aufrechtzuerhalten. Diese enge Zusammenarbeit ist entscheidend für eine erfolgreiche Tourismusentwicklung auf lokaler und regionaler Ebene. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Löwenfest 2025: Hachenburg lädt zum herbstlichen Markttreiben ein

Am dritten Oktoberwochenende verwandelt sich Hachenburg in ein buntes Festgelände. Das Löwenfest bietet ...

Vorfahrtsmissachtung führt zu einem Verkehrsunfall auf der B414 bei Unnau-Korb

Am Dienstag (14. Oktober) kam es auf der B 414 bei Unnau-Korb zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ...

Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Enrico Förderer triumphiert in Hockenheim: Meistertitel in der ADAC GT4 Germany

Ein spannendes Wochenende auf dem Hockenheimring endete mit einem historischen Erfolg für Enrico Förderer. ...

Jubiläumskonzert der Kreismusikschule Westerwald: Eine musikalische Zeitreise

Die Kreismusikschule Westerwald feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der voll besetzten ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Weitere Artikel


CDU-Impulse: "Zehn Monate vor der Kommunalwahl - Traumjob Ortsbürgermeister?!"

Im Juni 2024 stehen im Westerwaldkreis Kommunalwahlen an. Dabei werden auch die ehrenamtlichen Orts- ...

Ausgiebige Firmvorbereitung stärkte die Gemeinschaft

Die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung in der Pfarrei St. Peter Montabaur wurde in diesem Jahr ...

Montabaur feiert: Große Open-Air-Kirmes der Kreisstadt

Live-Musik mit zwölf Bands auf drei Bühnen am Großen Markt, Konrad-Adenauer-Platz und in der Kirchstraße ...

Verkehrskontrollen im Bereich Mogendorf: Drogen und Verstöße gegen Gurtpflicht geahndet

Durch die Polizeiinspektion Montabaur wurden in der Nacht zum Montag (24. Juli) verstärkt Verkehrskontrollen ...

Bereits 300 Balkonkraftwerke durch die Verbandsgemeinde Rennerod gefördert

Die Förderungen von privaten Klimaschutzmaßnahmen im Rahmen des Förderprogramms "Lebendiger Ortskern" ...

Ausgehobene Gullideckel in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Sonntagabend (23. Juli) in der Straße Zur alten Brauerei in Rennerod mehrere Gullideckel ...

Werbung