Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2023    

Rad- und Wanderflyer für den Westerwald neu aufgelegt

Der Westerwald Touristik-Service hat den beliebten Kombi-Flyer Rad und Wandern überarbeitet und neu aufgelegt. Auf zwei Übersichtskarten sind die Rad- und Wanderwege im gesamten geografischen Westerwald eingezeichnet. Der kostenlose Flyer ist ab sofort erhältlich.

(Foto: Westerwald Touristik-Service)

Montabaur. Auf der Radseite sind Informationen über Start- und Zielorte, die Länge sowie die Höhenmeter der entsprechenden Wege übersichtlich dargestellt. Auch die Info, ob es sich um einen Strecken- oder Rundweg handelt, ist angegeben sowie das Logo des Weges, mit dem der Radweg ausgeschildert ist. Auf der Wanderseite sind die Fernwanderwege WesterwaldSteig, Wiedweg, Druidensteig und Natursteig Sieg, die Tages- und Rundwanderwege "Wäller Touren" sowie die Spazier(wander)wege "Kleine Wäller" eingezeichnet. Auch hier sind Start- und Zielorte, die Länge sowie die Höhenmeter angegeben inklusive der Info, ob es sich um einen Strecken- oder Rundwanderweg handelt.

Der kostenlose Flyer "Wandern und Radfahren im Westerwald" ist erhältlich beim Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Telefon 02602 30 01-0, per E-Mail an mail@westerwald.info oder online unter www.westerwald.info. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Wochenende im Wald: Kinder entdecken die Natur

In Niedererbach fand am 22. und 23. August 2026 ein besonderes Erlebniswochenende für Kinder statt. Trotz ...

Orange Bank in Selters setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Wer in diesen Tagen an der Verbandsgemeindeverwaltung in Selters vorbeikommt, dem fällt sie ins Auge: ...

Neue Bauplätze, starke Infrastruktur: Welkenbach erweitert das Baugebiet "Im Heckelchen"

Gute Nachrichten für alle, die in Welkenbach ein neues Zuhause suchen: Das bestehende Neubaugebiet "Im ...

Sperrung Kreisstraße 10 [K 10] in der Ortsdurchfahrt 57644 Hattert

Im Zeitraum 7. bis 18. September 2026 und im Zeitraum 19. bis 30. Oktober 2026 ist die Kreisstraße 10 ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Starke Kinder im Westerwald: Präventionstheater "Pfoten weg!" begeistert

Im Westerwald haben über 700 Kinder an einem besonderen Projekt teilgenommen, das ihnen hilft, ihre persönlichen ...

Weitere Artikel


Stressfrei durch den Zoll: Tipps für Reisende in der Urlaubszeit

Sommer, Sonne, gute Laune - damit die Rückkehr aus dem Traumurlaub auch beim Weg durch den Zoll ohne ...

Geführte Wanderung zu "Sahneblicken" auf Wanderdorf Limbach

"So schön kann kurz sein", heißt es in der Beschreibung des Limbacher Kultur- und Verkehrsvereins (KuV) ...

Bad Marienberg: Einbruchsdiebstahl in Kfz- und Campingwerkstatt - Zeugenaufruf

In dem Zeitraum von Mittwoch (19. Juli, 19 Uhr) bis Donnerstag (20. Juli, 7.45 Uhr) kam es in Bad Marienberg ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Nachhaltiger Strom vom Balkon?

Wer einen Teil seiner Stromkosten durch selbsterzeugten Solarstrom abdecken will, aber kein geeignetes ...

Internationales Lesetürmchen am Karoline-Kahn-Platz eröffnet

"Ein Buch", "a book", "un livre", "un libro", "книга". Bücher gibt es in ...

Neues Graffitigemälde am "Jugendtreff" in Gehlert

Seit mehr als zehn Jahren verschönerte ein Graffitigemälde die Verteilerkästen am "Jugendtreff" in Gehlert. ...

Werbung