Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2023    

Bei Unfall mit Leichtkraftrad in Steinebach verunglückten zwei Personen schwer

Ein 17 Jahre junger Mann und dessen 16-jährige Begleiterin waren am Freitag (14. Juli) gegen 20.30 Uhr auf einem Leichtkraftrad auf der K1 zwischen dem Dreifelder Weiher und Haiden Weiher unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das geliehene Leichtkraftrad und prallte gegen zwei Bäume. Beide stürzten anschließend in einen Weiher.

Feuerwehr, DRK und Polizei wurden zur Einsatzstelle am Weiher gerufen. (Fotos: Ralf Schumann)

Steinebach an der Wied. In der Folge stürzten beide Personen die Böschung hinab in einen Weiher. Von Ersthelfern wurden sie schwer verletzt aus dem Wasser gezogen. Beide "mussten mit erheblichen, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden", meldet die Polizei. Der 17-jährige Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der junge Mann hatte keine Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad. Deswegen erwartet in eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Halter des Fahrzeuges wird ebenfalls wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, so die Polizei. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


36-jähriger Mann aus Vallendar vermisst

Seit Montag (14. September 2026) wird der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Die Polizei geht ...

Über 80 neue Hinweise im Fall des Kindesmissbrauchs in Oberdürenbach

Nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch (9. September 2026) meldeten sich zahlreiche ...

Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises 2026: Rheinland-Pfälzer im Rennen

Der Deutsche Tierschutzbund ruft zur Abstimmung für den Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises ...

Stadtrat Hachenburg setzt Entscheidung über Kreisel am Burggarten aus

In der jüngsten Sitzung des Stadtrats in Hachenburg stand das kontroverse Thema eines Kreisels am Burggarten ...

Frontal gegen einen Baum: Feuerwehr sichert Pkw vor Abrutschen zwischen Bellingen und Rotenhain

Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 zwischen Bellingen und Rotenhain sorgte Dienstag (15. September) ...

Tag der offenen Tür in Ingelbach: Freunde der Kinderkrebshilfe stellen neues Domizil vor

Nach der feierlichen Übergabe des Hauses in Ingelbach (14. Juni 2026), (wir berichteten) hatte der Verein ...

Weitere Artikel


Höchste Auszeichnung des deutschen Handwerks an Ralf Hellrich verliehen

Für seinen außerordentlichen Einsatz im Sinne des Handwerks ist der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer ...

"@coustics" brachten den Stöffel-Park in Enspel zum Beben

Die "Rolling Stones" lassen die Steine rollen, die "@coustics" ließen den Basalt wackeln. Die Basaltbühne ...

Messe für Behinderte und Senioren in Wirges stieß auf positive Resonanz

Das ehrenamtliche Engagement von Christoph Seimetz, dem Behindertenbeauftragten des Westerwaldkreises, ...

Mehrere Verletzte nach Sprühen von Pfefferspray im Kirmeszelt Fehl-Ritzhausen

Der Polizei wurde am Samstag (15. Juli) gegen 1.15 Uhr gemeldet, dass es auf der Kirmes in Fehl-Ritzhausen ...

Abschied in Rennerod: Pfarrer Axel Elsenbast hinterlässt Spur der Verbundenheit

Nach achteinhalb Jahren in Rennerod nimmt Pfarrer Axel Elsenbast Abschied von der Evangelischen Kirchengemeinde. ...

Demo gegen geplantes Gewerbegebiet bei Selters

Die Naturschutzinitiative (NI) und der Naturschutzbund (Nabu) Montabaur und Umgebung rufen am Dienstag, ...

Werbung