Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2023    

Sanierung der K 34 zwischen Hof und Stein-Neukirch

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Kreisstraße 34 zwischen Ortslagen Hof und Stein-Neukirch saniert wird. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 24. Juli, und werden voraussichtlich acht Wochen andauern. Es ist vorgesehen, die Maßnahme unter Vollsperrung auszuführen und großräumig umzuleiten.

(Symbolbild: pixabay)

Hof. Die circa zwei Kilometer lange Strecke wird aufgrund von Fahrbahnschäden, zur Erhaltung der straßenbaulichen Substanzen und zur Minderung weiterer Folgeschäden saniert. Hierbei erhält die Fahrbahn neue Asphaltschichten im sogenannten Hocheinbau. Gleichzeitig wird die erste Kurve hinter Hof etwas aufgeweitet. Dies bedeutet, dass sie mit einem etwas größeren Radius neu hergestellt wird und sich anschließend fahrdynamisch besser fahren lässt.

Für diese Maßnahme wird der Westerwaldkreis circa 745.000 Euro investieren. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Kreis dabei mit 69 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben. In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei wird der Verkehr hierbei von Hof kommend über die B 414 und die B 54 bis zur Abfahrt Stein-Neukirch und jeweils umgekehrt umgeleitet. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


6. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

35-jährige Frau aus Andernach seit einer Woche vermisst

Seit dem 14. August 2026 wird die 35-jährige Ceylan Sabrina M. vermisst. Die Polizei sucht nach Hinweisen ...

Limburg: Chancen und Herausforderungen Künstlicher Intelligenz

Am 12. September 2026 laden die Kolpingsfamilie Limburg und die Katholische Erwachsenenbildung zu einem ...

Verfolgungsfahrt auf der A3 endet mit Unfall bei Buchholz

In der Nacht zum 21. August 2026 kam es auf der Autobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt, die ...

Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Weitere Artikel


Mobil mit Rad – auch mit Handicap

Die "Aktion Mensch" fördert die Anschaffung von speziellen Fahrradtypen für Menschen mit Beeinträchtigung. ...

Telekom-Shop in Hachenburg ist umgezogen: Neueröffnung am 17. Juli

ANZEIGE | Frisch umgezogen: Stammkunden des Telekom-Shops in Hachenburg müssen nicht sehr umgewöhnen, ...

SPD Wirges nominiert Sylvia Bijjou-Schwickert als Kandidatin für das Stadtbürgermeisteramt

Nach dem plötzlichen Tod des Wirgeser Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller werden bald Neuwahlen anstehen. ...

Stolperstein in Bronn erinnert an Maria Löwenguth aus Montabaur

Im Sommer 1940 reiste Maria Löwenguth aus Montabaur nach Süddeutschland, um einige Zeit bei Bekannten ...

Reginlindenpark in Wirges verwandelte sich bei Kreisfamilienfest in Spielparadies

Jedes Jahr sorgt das Kreisfamilienfest in Wirges für leuchtende Kinderaugen und bietet Eltern eine Fundgrube ...

Hartenfels: Vandalismus an leerstehender Tankstelle - Zeugen gesucht

Am Freitag (14. Juli) wurde der Polizei Montabaur gemeldet, dass eine leer stehende Tankstelle in der ...

Werbung