Pressemitteilung vom 15.07.2023
Sing und Swing im Frauenchor Heiligenroth: Neues Projekt macht Einstieg leicht
Für ein anstehendes Chorprojekt lädt der Frauenchor Heiligenroth Interessierte für Dienstag, 18. Juli, 19 Uhr, in den Proberaum der Vogelsanghalle nach Heiligenroth ein. In einer etwas anderen Chorprobe, das heißt, mit einem Glas Sekt, Wein oder einem Begrüßungscocktail und kleine Leckereien will man sich kennenlernen und die neue Literatur erproben.
Heiligenroth. Mit Musikbeiträgen, die unter einem bestimmten Motto stehen und leistungsstarken Gastchören bietet der Frauenchor Heiligenroth in seinen Konzerten stets ein abwechslungsreiches Programm. So haben die Damen mit ihrem Chorleiter Werner Blatt auch in diesem Jahr bewiesen, dass sie mit eiserner Disziplin nicht nur die Corona-Zeit schadlos überstanden haben, sie haben auch neue Sängerinnen in dieser Zeit gewonnen und konnten so ein neues Programm anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens auf die Bühne bringen.
"Nach dem Konzert ist vor dem Konzert" - unter dieser Prämisse plant der Chor sein Programm für das Jahr 2023/2024 und informiert darüber, wie es weitergeht: "Sing und Swing im Frauenchor", so lautet das Motto, mit dem der Chor in die neue Saison startet. In Vorbereitung auf ein eigenes Konzert, aber auch auf eine Chorreise nach Svitavy/Tschechien im April 2024 werden bekannte nationale und internationale, beschwingte Musikstücke einstudiert. Den Chor aus Svitavy haben die Damen beim Chorfestival im Oktober 2022 in Dresden kennengelernt und spontan nach Heiligenroth eingeladen.
Für das anstehende Chorprojekt sind neue Sängerinnen willkommen und eingeladen, mit dem Chor die einzigartigen Melodien auf die Bühne zu bringen. Um den Einstieg in lockerer Atmosphäre zu erleichtern, laden Chor und Chorleiter für Dienstag, 18. Juli, 19 Uhr, in den Proberaum der Vogelsanghalle nach Heiligenroth ein. In der etwas anderen Chorprobe will man sich kennenlernen und die neue Literatur erproben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!