Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2023    

Unwetter führte zu Stromausfällen: Mehrere Orte im Westerwaldkreis betroffen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. auf 12. Juli) kam es durch das Unwetter zu mehreren Stromausfällen im Westerwald. 14 Experten der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, waren die ganze Nacht hindurch im Einsatz, wie aus einer Pressmitteilung des Unternehmens hervorgeht.

(Symbolfoto)

Westerwaldkreis. Grund für die Ausfälle waren Äste, die vielerorts in Freileitungen fielen oder Dachständer, die durch das Unwetter beschädigt wurden. Die erste Störung in der Stromversorgung ereignete sich um 19.50 Uhr in Seck. Hier kam es aufgrund des Unwetters zu einem Kurzschluss, der zu einer Auslösung in der Umspannanlage Westerburg führte. Dadurch waren vom Stromausfall neben Seck auch die Orte Winnen, Gemünden, Wengenrod, Irmtraut, Hüblingen, Mittelhofen, Neunkirchen und Wengenroth betroffen. Bis 21.21 Uhr konnten alle Orte bis auf einen Teil von Seck wieder versorgt werden. Hier haben die Arbeiten noch bis etwa 2 Uhr angedauert.

Weitere Störungen gab es in Weitersburg, Obersayn, Kaden, Härtlingen, Kuhnhöfen und Westerburg. Hier kam es zu Beschädigungen von Freileitungen und Dachständern durch herabstürzende Äste oder umgefallene Bäume. Für Anwohner in der Hauptstraße von Kuhnhöfen und in Teilen der Jahnstraße und der Wörthstraße in Westerburg gab es Einschränkungen, die bis zum frühen Nachmittag am Mittwoch (12. Juli) andauerten. Hier war unter anderem eine Phase des Stromkreislaufs gestört. Das bedeutet, dass zwar Strom da, aber teilweise nicht in allen Räumen eines Gebäudes verfügbar war. Die Stromversorgung konnte zwischenzeitlich in allen Orten wieder vollständig hergestellt werden. (PM)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Bachgeflüster: Wo Wasser, Mönche und Köhler erzählen

Die Wäller Tour Bachgeflüster ist eine 16,2 Kilometer lange Rundwanderung im Hachenburger Westerwald, ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Simracing-Team aus Ransbach-Baumbach erobert die Nordschleife

Was als Hobby begann, entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte: Zwei Simracer aus Ransbach-Baumbach feiern ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Premiere für den Westerwälder Backyard Ultra in Höchstenbach

Am 5. Juni startet in Höchstenbach der erste Westerwälder Backyard Ultra. Diese besondere Laufveranstaltung ...

Polizei Montabaur warnt weiterhin vor betrügerischen Schockanrufen

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. ...

Weitere Artikel


Gefahr in Gemünden: Großeinsatz der Polizei gegen Ehemann, nachdem er seine Frau mit dem Tode bedrohte

Am Dienstag (11. Juli) kam es in den Nachmittags- und Abendstunden zu einem größeren Polizeieinsatz der ...

RB 90: Busse statt Züge zwischen Altenkirchen und Westerburg an letzten Juli-Wochenenden

Aufgrund von Bauarbeiten entfallen an den Wochenenden 22. und 23. Juli sowie 29. und 30 Juli alle Züge ...

Tango Argentino und mehr: Sonntags-Sommer-Sonne-Sonder-Konzert im Roten Haus Seelbach

Das Rote Haus lädt herzlich zum Sonntags-Sommer-Sonne-Sonder-Konzert ein, das am kommenden Sonntag, 16. ...

Kleusberg in Wissen feiert 75-jähriges Betriebsjubiläum

Die Firma Kleusberg, ein führender Anbieter von modularen Raum- und Gebäudelösungen, feiert in diesem ...

Tierheimfest in Ransbach-Baumbach – heimischer Rock am neuen Tierheim

Am Samstag, dem 15. Juli ab 14.30 Uhr findet in Ransbach-Baumbach das Tierheimfest unter dem Motto "Rock ...

Zeugenaufruf: Diebstahl einer Zeitungsbox in Heiligenroth

Am Montag (10. Juli) wurde in der Ortschaft Heiligenroth vor dem Anwesen Bergstraße 10 die Zeitungsbox ...

Werbung