Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

AKTUALISIERT: Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontal-Zusammenstoß auf der B 49 bei Neuhäusel

Am Dienstag (11. Juli) ereignete sich gegen 18 Uhr auf der B 49, Ortsumgehung Neuhäusel, ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Mann aus Koblenz tödlich verletzt wurde. Ein 26-Jähriger kollidierte bei dem Unfall frontal mit dem Fahrzeug des 42-Jährigen.

(Symbolbild: Archiv)

Neuhäusel. Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 26-jähriger Mann mit einem Transporter / Kastenwagen die B 49 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Montabaur. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er im Verlauf einer lang gezogenen Rechts-Kurve nach links über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden 42-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Der 42-jährige Fahrzeugführer wurde durch die Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch im Zuge der Rettung an der Unfallörtlichkeit verstarb.

Der 26-jährige Transporter-Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 65.000 Euro geschätzt. Neben der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.



Es waren neben den Rettungskräften inklusive einem Rettungshubschrauber die Feuerwehreinheiten Neuhäusel, Eitelborn, Nentershausen und Montabaur im Einsatz. Der betroffene Streckenabschnitt war für die Dauer von drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer per Anhalter: Vom Bodensee nach Fernost - Eine Multivisionsshow in Höhr-Grenzhausen

Bastian Maria und seine Frau Viviane planten eine Reise: per Anhalter zu den Olympischen Spielen in Tokyo. ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Nächtlicher Einbruch in Hachenburg - Drei Geschäfte betroffen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. und 12. Januar) ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in drei ...

Helena I. von der turnenden Tanzrakete im Achterbahnrausch feierte Empfang in Montabaur

Am 10. Januar 2026 stand das Forum St. Peter in Montabaur ganz im Zeichen der diesjährigen Kinderprinzessin ...

Einblick in die Arbeit der Autobahnpolizei: Spannendes Schülerpraktikum

Die Autobahnpolizei bietet Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahren die Möglichkeit, während der Schulferien ...

Neuer Standort: Technik Werkstatt Montabaur im Haus Rossberg

Nach zehneinhalb Jahren im "Haus der Jugend" zieht die Technik Werkstatt Montabaur Mitte Januar in das ...

Weitere Artikel


Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau feiern Sommerfest in Ingelbach

Claudia Kinkel, Geschäftsführerin des Westerwälder Familienunternehmens SKS-Kinkel Elektronik, übernimmt ...

Alte Bahn-Verladestation mit Rangierloks im Stöffel-Park erleben

Der Stöffelverein und Stöffel-Park laden zu einem ungewöhnlichen "Fahrtag" ein. Die Basalt-Verladestation ...

Dramatischer Notruf beim Prozess wegen Mord in Neuhäusel abgespielt

Ein dramatischer Notruf sorgt für Aufsehen im laufenden Prozess wegen Mordes in Neuhäusel. Vor der 14. ...

Handwerkskammer Koblenz lobt Fotowettbewerb aus

Wie viel Leidenschaft im Handwerk steckt, will der Fotowettbewerb "Handwerk attraktiv 2023 - Echte Menschen, ...

Naturschutzjugend Rennerod und Umgebung sucht Übungsleiter

Die Naturschutzjugend sucht Übungsleiter für die von ihr betriebenen Treffs. Wer sich für Natur begeistert, ...

Zeugnisverleihung und Abschlussfeier der Fachoberschule "Hachenburger Löwe"

Endlich den Abschluss in der Tasche! Mit dem Titelsong von Fluch der Karibik eröffnete das Schulorchester ...

Werbung