Werbung

Nachricht vom 20.09.2011    

Kicking 4 your Future

Auszubildende hatten viel Spaß beim 4. Fußballturnier der Gewerkschaftsjugend im Bezirk Neuwied-Wirges

Hilgert. „Kicking 4 your Future“ – das war das Motto des diesjährigen Fußballturniers, das die IG BCE Neuwied-Wirges am vergangenen Samstag (17.9.) in Hilgert ausrichtete.

Teilnehmer des Fußballturniers nach dem Spiel.

Die Teilnehmer waren allesamt Auszubildende aus von der Gewerkschaft betreuten Betrieben. Ihre Botschaft beim Kick für die Zukunft: „Die Azubis von heute wollen eine Perspektive für die Zukunft“!

Insgesamt nahmen an dem Turnier sieben Mannschaften teil, die 60 Auszubildenden kamen aus den Betrieben Finzelberg, Huhtamaki Alf, Klöckner Pentaplast, Steuler Industriewerke, Zeller Plastik und Zschimmer & Schwarz.

Zum ersten Mal fand das Turnier in einer Cage- Soccerhalle und zwar in Hilgert statt, was auf großen Zuspruch der teilnehmenden Mannschaften traf. Diesmal allerdings gingen Siegerpokal und Siegprämie an das Team der Huhtamaki Alf. Den 2. Platz belegte die Mannschaft von Klöckner Pentaplast und den 3. Platz konnten sich die Auszubildenden von Steuler KCH erkämpfen.

Mit ihrem Fußballturnier unter dem Motto „Kicking for your Future“ wollten die Auszubildenden auch deutlich machen, dass man jetzt in die Ausbildung investieren muss, um später eine starke Mannschaft in den Betrieben stellen zu können. Nur eine gute Ausbildung und die Übernahme nach der Ausbildung könnten einem späteren Facharbeitermangel entgegen wirken.



Zugleich hoffte der Bezirksjugendausschuss (BJA) Neuwied-Wirges, der das Turnier organisierte, die beteiligten Jugendlichen zu einem weiteren Engagement für ihre Sache zu begeistern.

Die Stimmung während des Kickens war in jedem Fall super. Dazu trugen Pizza, Baguette und Getränke bei, aber auch Diskussionen unter den Auszubildenden und die fairen Zweikämpfe in den Spielen.

Kein Wunder also, dass die Auszubildenden sich bereits auf das nächste Fußballturnier der Gewerkschaftsjugend in 2012 freuten. Die fünfte Auflage startet dann in der Umgebung von Alf/ Mosel, der Heimat des diesjährigen Siegerteams.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Volles Verwöhnaroma beim Jazzbrunch im Stöffel

Für Kultur und Kulinarik sorgten DD Die Idee und Friedhelm Schneider. Es gibt wunderbare Events, für ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Verbandsgemeinde Hachenburg stellt Ferienbetreuungsprogramm 2026 vor

Wenn Kinder von Ferien träumen, denken sie an Abenteuer, neue Freundschaften und unbeschwerter Tage. ...

"Früh im Jahr"-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag am 21. und 22. März 2026 in Hachenburg

Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm startet die Hachenburger Marktsaison! Am 21. und 22. März ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

Weitere Artikel


Prüfung vor der IHK Münster erfolgreich abgelegt

Das LVM-Servicebüro von Christoph Goerz in Gebhardshain hatte Grund zum feiern. Natascha Jung legte erfolgreich ...

Neue Internet-Plattform erschließt Westerwälder Kulturschätze

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist nun die Internet-Plattform www.derwunderwald.de offiziell an den ...

Neueinstellungen bei Nimak zeigt positiven Trend

Die Nimak-Werke in Wissen und Nisterberg haben 17 neue Mitarbeiter eingestellt, und vier Auszubildende. ...

Orgelkonzert an der Rieger-Orgel

Konzertorganist Philipp Linden lässt am Sonntag, 2. Oktober, um 17 Uhr in der Basilika der Zisterzienser ...

Das Rotkäppchen kommt nach Hachenburg

Gleich zwei mal führt das Theaterhaus auf der Zitadelle im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung ...

17. Harmonika-Treffen

Seit vielen Jahren schon kommen Harmonika-Spieler aus allen Teilen des Landes nach Hachenburg, um ihre ...

Werbung