Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2023    

KLARSTELLUNG! Schwerer Unfall auf der L300 bei Herschbach (Oww.): Unfallhergang ungeklärt

VIDEO | Am Mittwochabend (5. Juli) war es gegen 19.30 Uhr auf der L300 zwischen Herschbach (Oww.) und Guckheim zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Dabei waren ein 49-Jähriger und ein 24-Jähriger getötet worden, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Zum Unfallhergang veröffentlichte die Polizei Westerburg am Freitag (7. Juli) eine Klarstellung: Entgegen der ursprünglichen Meldung war der 49-Jährige wahrscheinlich nicht der Unfallverursacher.

(Fotos: Ralf Steube)

Herschbach. Die Kuriere hatten über den schweren Unfall mit zwei Toten bereits berichtet. In ihrer ersten Pressemeldung war die Polizei Westerburg davon ausgegangen, dass der 49-jährige Autofahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten und mit dem entgegenkommenden Pkw des 24-Jährigen frontal kollidiert war. Beide Fahrer starben, der Beifahrer des 24-Jährigen wurde schwer verletzt. Mittlerweile stellt sich der Unfallhergang jedoch anders dar, wie die Polizei am Freitag (7. Juli) per Pressemeldung klarstellte: "Nach der bisherigen Beweiserhebung sowie der Anhörung weiterer Zeugen am Donnerstag (6. Juli) ergeben sich erhebliche Zweifel an dem in der Pressemeldung dargestellten Unfallhergang", so heißt es wörtlich.



Demnach sei zum jetzigen Ermittlungsstand davon auszugehen, dass es sich bei dem in der Meldung angeführten 49-jährigen, ebenfalls verstorbenen Unfallbeteiligten nicht um den Unfallverursacher handelt. Zur weiteren Aufklärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.

War ein Motorradfahrer beteiligt?
"Wir bedauern es, dass durch die ursprüngliche, objektiv jedoch nachvollziehbare
Darstellung der Geschehnisse in der Öffentlichkeit ein falscher Eindruck zum
Unfallhergang sowie zum Unfallbeteiligten entstanden ist", so die Polizei Westerburg in ihrer Klarstellung. Die Ermittlungen erstrecken sich nunmehr auch auf einen noch unbekannten Motorradfahrer, der die L300 zum Unfallzeitpunkt ebenfalls in Fahrtrichtung
Guckheim / Westerburg befahren haben soll.

Die Polizei bittet um jeden sachdienlichen Hinweis, die zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens beitragen können.



Video: Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schnurrduett auf Wohnungssuche: Taby und Marlow

Ein kleines Szenario: Zwei Kater, beide ganz entspannt an ihrem Lieblingsort, während ein sanfter Sonnenstrahl ...

Betrüger erlangen Quad in Höhn

In Höhn kam es am Donnerstag (15. Mai) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwei ausländische Staatsangehörige ...

Eilmeldung: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B49 bei Montabaur

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (16. Mai) auf der B49 bei Montabaur. Zwei ...

Sommerliches Netzwerk-Event für Gründer in Koblenz

Am 5. Juni verwandelt sich der Stattstrand Koblenz-Metternich in eine lebendige Networking-Zone. Die ...

Stillstand bei der Ortsumgehung Rennerod: Ein Projekt ohne Ende

Seit über drei Jahrzehnten ist die geplante Ortsumgehung B54 in Rennerod ein Dauerthema. Trotz unbestrittener ...

Durch die Else Schütz Stiftung ermöglicht: Neuer Wünschewagen für den Arbeiter-Samariter-Bund

In Selters wurde dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ein neuer Wünschewagen übergeben. Dieser Wagen ermöglicht ...

Weitere Artikel


Lulo Reinhardt Accoustic Lounge feat. Yuliya Lonskaya zu Gast in Höhr-Grenzhausen

"Lassen Sie sich überraschen." Das Konzept der Lulo Reinhardt Accoustic Lounge verspricht jedes Mal aufs ...

Christlicher Liedermacher präsentiert Mitmachkonzert in Herschbach

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht ...

AKTUALISIERT! Gasleck in der Koblenzer Innenstadt - Keine Explosionsgefahr mehr

Wie die Feuerwehr Koblenz mitteilt, ist es am Freitag (7. Juli) zu einem Gasleck in der Koblenzer Innenstadt ...

Mehr als eine Träne vergossen: Wäller Helfen Flüchtlingsbüro hat seine Pforten geschlossen

Vom 1. Januar bis zum 30. Juni hat der Verein Wäller Helfen e. V. in Hachenburg das Bürgerbüro für Flüchtlinge ...

Achtung: Erneute Warnung vor "Schockanrufen"

Wie das Landgericht Koblenz mitteilte, erfolgen derzeit in der Region erneut "Schockanrufe", um die überrumpelten ...

B-Juniorinnen des TuS Langenbach-Weitefeld feiern Aufstieg in die Regionalliga

Großer Erfolg für die Fußball-B-Juniorinnen des TuS Langenbach-Weitefeld (TuS W/L): Vollkommen überraschend ...

Werbung