Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2023    

Dreikirchen: Bei Verkehrsunfall an K154 verunglückten drei Personen

Der Polizei Montabaur wurde am Donnerstag, 6. Juli, gegen 20.08 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der K154 bei Dreikirchen mit insgesamt drei beteiligten Pkw gemeldet. Der Unfallverursacher wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

An insgesamt drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. (Fotos: Ralf Steube)

Dreikirchen. Der 66-jährige Fahrer eines Pkw missachtete beim Auffahren auf die K154 aus einem Feldweg die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers, der die K154 in Fahrtrichtung Dreikirchen befuhr. Hierdurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, das Auto des 38-jährigen Fahrers wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Fahrerin.

Alle beteiligten Fahrzeugführer wurden durch den Unfall verletzt. Der Unfallverursacher selbst wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Alle drei beteiligten Pkw wurden durch den Unfallhergang total beschädigt. Mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod (Wallmerod, Dreikirchen, Obererbach und Meudt) waren mit rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Dazu das DRK mit drei Rettungs- und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei. Die K154 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. (PM)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


5. Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg war wieder ein großer Erfolg

Bereits zum fünften Mal hat die Sparkasse Westerwald-Sieg zur Spendenwanderung in Limbach eingeladen. ...

Nicole nörgelt . . . über Justitia in Schwierigkeiten

Ein Polizist wird bei einem Tankstellenraub wegen ein paar Hundert Euro eiskalt ermordet, die flüchtende ...

Nase im Wind, Herz am rechten Fleck: Lizzy wartet auf die Chance ihres Lebens

Der kühle Wind des Westerwaldes weht durch das braun-weiße Fell einer jungen Hündin, während sie erwartungsvoll ...

Diebstahl von Pedelec und Kettensäge in Nentershausen

In Nentershausen kam es zu einem Diebstahl, bei dem ein Pedelec und eine Kettensäge entwendet wurden. ...

Einbruch in Wirges: Schmuck und Bargeld gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25. April 2026) kam es in Wirges zu einem Einbruch. Unbekannte ...

ADFC Westerwald plant neue Aktionen für mehr Radverkehr

Der ADFC Kreisverband Westerwald stellt die neue Fahrradsaison vor. Geplant sind Touren, Aktionen und ...

Weitere Artikel


Elbingen: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag (6. Juli) ereignete sich zwischen 12 bis 12.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße ...

Gleiche Chancen für alle Kinder: Der Kinderschutzbund in der Region

"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln", sagte bereits Astrid Lindgren. ...

B-Juniorinnen des TuS Langenbach-Weitefeld feiern Aufstieg in die Regionalliga

Großer Erfolg für die Fußball-B-Juniorinnen des TuS Langenbach-Weitefeld (TuS W/L): Vollkommen überraschend ...

Klaus Kelter - Westerwälder Sportler bei der HYROX-Weltmeisterschaft

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder", entdeckte Klaus Kelter im Internet ...

Hitzewelle schwappt in den Westerwald - Unwettergefahr

Das Sturmtief "Poly", das im Westerwald nur mit seinen Ausläufern zu spüren war, ist abgezogen. Nun ist ...

42. Deichstadtfest Neuwied ist eröffnet - Bis Sonntag volles Programm

Mit Salutschüssen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 wurde am frühen Donnerstagabend, dem 6. Juli, ...

Werbung