Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Vier Tage Party-Spektakel auf der Kirmes Sessenhausen

Wenn wieder mehr Gäste auf dem Kirchplatz feiern als man Einwohner zählt, ist Kirmes im Ort. Organisiert und ausgerichtet von ehrenamtlichen Helfern ist sie eine der letzten großen Kirmesfeste im Westerwald ihrer Art. Mit zahlreichen Live-Acts an vier Festtagen hat der Vereinsring Sessenhausen wieder ein hochklassiges und außergewöhnliches Programm zusammengestellt.

Die Kirmes in Sessenhausen verspricht wieder beste Unterhaltung. (Foto: privat)

Sessenhausen. Vom 14. bis zum 17. Juli präsentieren die Sessenhäuser Vereine also wieder ein Programm der Extraklasse. Das Highlight am Kirmesfreitag, 14. Juli, ist die Band "SNOW". Bei "SNOW" geht es alles andere als kalt zu. Vielmehr gelingt es den Musikern von "SNOW" innerhalb kürzester Zeit die Meute zum Kochen zu bringen. Die schweißtreibende Live-Show macht auf jeder Party die Nacht zum Tag. Mit rasanten Outfitwechseln geht es durch die gesamte Bandbreite der Partyhits. Egal ob aktuelle Dancehits, Charts, Rock & Pop oder Schlager. "SNOW" gelingt es immer, zusammen mit dem Publikum eine riesige Party zu feiern. Ganz nach dem Motto: Party together. Die Bühne und Lichtshow werden zusätzlich nochmals mit einer feinauflösenden XXL LED-Leinwand, mit einer beleuchteten Showtreppe, Pyrotechnik und Beam-Lights aufgewertet. Einlass ist um 20 Uhr, die Show startet um 22 Uhr. Der Eintritt beträgt nur 8Euro für diesen absoluten Top Act.

Ein ganz besonderes Angebot gibt es auch wieder für die zahlreichen Gruppen. Sie zahlen nur 6 Euro Eintritt am Freitag oder auch am Samstag, wenn sie mit mindestens acht Personen im gleichen Outfit erscheinen.

Kirmessamstag, 15. Juli: Festzeltgaudi mit den Steigerwälder "KNUTSCHBÄRN"
Die aus Funk und Fernsehen bekannte bayerische Showband Steigerwälder Knutschbärn begeistert zur Festzeltgaudi am Kirmessamstag. Bereits zum vierten Mal werden sie dem Publikum im Festzelt am Kirchplatz hinter der Kirche St. Josef einheizen. Unvergessen sind ihre spektakulären Auftritte aus den Vorjahren in Sessenhausen. Die Knutschbärn sorgen auf jeder Bühne für eine mitreißende Show, grandiose Partystimmung und unvergessliche Momente - und das zu 100 Prozent Live! Als weiteres Special wird am Samstag originales bayerisches Festbier ausgeschenkt zum Preis von 4 Euro für die Halbe. Einlass ist um 20 Uhr, die Show startet um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Tischreservierungen sind möglich per E-Mail an info@kirmes-sessenhausen.de



Am Nachmittag wird ab 15 Uhr der Kirmesbaum aufgestellt mit anschließendem Fassbieranstich. Für die Kleinsten gibt es Freifahrten auf dem Rummel.

Kirmessonntag, 16. Juli: Frühschoppen mit dem Musikverein Marienrachdorf und das große Kirmesduell
Mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Josef unter Mitwirkung des gemischten Chors Cäcilia Sessenhausen startet der Kirmessonntag. Ab 12 Uhr unterhält der Musikverein Marienrachdorf das Publikum mit traditioneller und moderner Blasmusik. Am Nachmittag erwartet die Gäste dann das große Kirmes-Duell. Die Kirmesgesellschaften aus Selters und Sessenhausen treten bei amüsanten, aber auch anspruchsvollen Spielen gegeneinander an. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Duell mit einer gesunden Portion Lokalpatriotismus. Der Eintritt ist frei.

Kirmesmontag, 17. Juli: 1 Euro Party mit "X-ZEIT"
Früher auf jeder Kirmes Kult, heute ein Highlight mit Seltenheitswert: "Der Kirmesmontag". Doch in Sessenhausen wird er noch in vollen Zügen gefeiert. Los geht es am Montag um 16 Uhr mit dem Spätschoppen des Musikverein Sessenhausen.

Nach der großen Verlosung ab 17 Uhr startet um 19 Uhr die Band X-Zeit aus der Oberpfalz. Über viele Jahrzehnte sind die "Erbendorfer" sowie die spätere Formation der "Füchse" in Sessenhausen bekannt für fantastische und unvergessliche Partys am Samstagabend. In diesem Jahr heizen sie das Festzelt in einer exklusiven Formation zum großen Finale am Kirmesmontag ein. X-Zeit spielt ein abwechslungsreiches Programm mit Hits der aktuellen Festsaison von bayrisch bis modern mit Songs der 80er/90er sowie top aktuelle Titel von Schlager bis Rock, Pop und Party.

Zwischen 18 und 20 Uhr heißt es: "1 Euro Party - Alles muss raus. Wir halbieren die Preise!" Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen auf www.kirmes-sessenhausen.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fassadendämmung fürs Eigenheim: Verbraucherzentrale bietet kostenlose Analyse

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz unterstützt Hauseigentümer bei der Frage, ob sich eine Wärmedämmung ...

Operation Chargeback: Landgericht Koblenz hebt alle neun Haftbefehle auf

Im Großverfahren “Operation Chargeback“ um mutmaßlichen Kreditkartenbetrug in dreistelliger Millionenhöhe ...

Buchtipp. "Das Panorama des Schreibens" von Hanns-Josef Ortheil

Der bekannte und beliebte Westerwälder Schriftsteller, Literatur-Dozent und Musiker steht seinem Lektor ...

Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Effektive Maßnahmen gegen Schimmel in der Heizperiode

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steigt das Risiko für Schimmelbildung in Wohnräumen erheblich. Die Verbraucherzentrale ...

Nachhaltige Nutzung von KI-Chatbots im Fokus

Am 12. November 2026 findet ein Online-Vortrag statt, der sich mit dem ressourcenschonenden Einsatz von ...

Weitere Artikel


Verpuffung mit mehreren Verletzten: Feuerwehr Wirges übt Ernstfall, um Leben zu retten

In regelmäßigen Abständen führen die Feuerwehren der VG Wirges als Vorbereitung auf den Ernstfall Übungen ...

Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt: Was tun bei schlechter Dämmung?

Monatelang wird der Sommer mit seinen warmen Tagen und lauen Nächsten sehnlichst erwartet. Doch ist der ...

Polizei bittet um Mithilfe - 46-Jähriger aus Siegburg seit Tagen vermisst

Seit mehreren Tagen wird der 46-jährige Abdul F. aus Siegburg vermisst. Der Vermisste wurde letztmalig ...

Höhn: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagabend (4. Juli) ereignete sich in Höhn in der Bahnhofstraße gegen 22.50 Uhr ein Verkehrsunfall ...

Hachenburger Open-Air-Sommer beginnt am 13. Juli

Manege frei für einen weiteren Open-Air-Sommer im Zeichen der kostenfreien Donnerstagskonzerte der Hachenburger ...

Buchvorstellung "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz Werner Halft

Edition Blattwelt hat eingeladen zur Vorstellung des Buches "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz ...

Werbung