Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2023    

Traditionelles Schützenfest in Montabaur findet wieder statt

Am Sonntag, 16. Juli, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wieder zum traditionellen Schützenfest auf der vereinseigenen Schießsportanlage "Am alten Galgen" (Nähe Obi-Baumarkt) ein. Ob groß oder klein, das Programm verspricht Spaß für jedermann.

Am Sonntag, 16. Juli, findet in Montabaur wieder das traditionelle Schützenfest statt. (Foto: Schützengesellschaft St. Sebastianus)

Montabaur. Ab 14 Uhr haben dann Familien und Freunde des Vereins sowie alle Bürger der Region die Möglichkeit, die eine Woche zuvor beim Königsschießen ermittelten, neuen Würdenträger kennenzulernen und gemeinsam mit den Montabaurer Schützen bei Musik, Gegrilltem und frisch Gezapftem sowie Kaffee und Kuchen zu feiern.

Beim Preisschießen mit dem Gewehr und beim Schnupperschießen mit der Pistole kann die ganze Familie ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Erwachsene mit dem Kleinkalibergewehr oder der Großkaliberpistole, Kinder ab zwölf Jahren mit dem Luftgewehr.

Die Proklamation des neuen Schützenkönigs oder der neuen Schützenkönigin, nebst Rittern oder Begleiterinnen, findet um 14.30 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.schuetzenverein-montabaur.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Letzte Chance: Schulbuchausleihe im Westerwaldkreis beantragen

Die Schulen im Westerwaldkreis haben kürzlich die Freischaltcodes für die entgeltliche Schulbuchausleihe ...

Außenbord-Motor von Bootstrailer in Lahnstein gestohlen

Auf einem Campingplatz in Lahnstein wurde ein 5-PS-Außenbord-Motor von einem Sportboot entwendet. Die ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Kooperatives Chefärztinnenmodell: Doppelspitze in der Anästhesie und Intensivmedizin am KHDS

Svetlana Fitz leitet künftig gemeinsam mit der langjährigen Chefärztin Ingrid Wallendorf die Anästhesie ...

Sänger der "Söhne Mannheims" gab Gratiskonzert im Seniorenzentrum in Horbach

Dem Kenner der Musikszene in Deutschland klingeln sofort die Ohren, wenn er den Namen Rolf Stahlhofen ...

Landstraßen zwischen Montabaur und Weinähr am 9. Juli gesperrt

Am Sonntag, 9. Juli, findet zwischen Montabaur und Weinähr im Bereich der Landesstraße 313 und der Landesstraße ...

Wochenende bietet Begegnungen mit Gleichgesinnten: "Meine Geschichte mit dem HI-Virus"

Über die vergangenen zwei Jahrzehnte hat es sich bewährt, die persönliche HIV-/Aids-Betroffenheit mit ...

Maxsain: Bürger gestalten die Verkehrssicherheit mit

Ein neuer Arbeitskreis aus Bürgern und Gemeinderatsmitgliedern prüft Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ...

Das Oktoberfest kehrt zurück: Die Wiedhalle Neitersen wird wieder zur Party Location

Das bekannteste Oktoberfest in der Region findet am 13. und 14. Oktober wieder in Neitersen statt. Aus ...

Werbung