Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2023    

Caritas-Tagesförderstätte in Wirges öffnet ihre Türen

Tag der offenen Tür bei der Caritas-Tagesförderstätte in Wirges. Mitmachaktionen, Einblicke in den Tagesablauf und Präsentationen einzelner Arbeiten öffnen Herzen.

(Bild: Pixabay)

Wirges. Die Caritas-Tagesförderstätte in Wirges wird zum "Rummelplatz". Am Sonntag, 25. Juni, lädt die Einrichtung der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Von 11 bis 16 Uhr bietet die Tagesförderstätte in der Schillerstraße 10 ein kleines Programm an und gewährt den Besuchern Einblicke in den Tagesablauf.

Die Caritas-Tagesförderstätte in Wirges wurde 1988 eröffnet und fördert und betreut geistig und körperlich schwerstbehinderte Erwachsene. Beim "Tag der offenen Tür" am 25. Juni dürfen sich die Gäste unter anderem auf zahlreiche Mitmachaktionen, selbstgemachte Leckereien, köstliches vom Grill sowie Präsentationen einzelner Arbeiten freuen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bilderbuchkino in Holler: Fledermaus Flapp lernt fliegen

32 Kinder haben in der Bücherei Holler die Geschichte der kleinen Fledermaus Flapp verfolgt. Anschließend ...

Tariflöhne für Dachdecker im Westerwaldkreis steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Westerwaldkreis erhalten ab Oktober mehr Geld. Von der Tariferhöhung profitieren Beschäftigte ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

450 Teilnehmer bei Netzwerkkonferenz zum Thema Trauma in Wirges

Das Kreisjugendamt des Westerwaldkreises hat zur 16. Netzwerkkonferenz ins Bürgerhaus Wirges eingeladen. ...

Glanz und Provokation: La Signora begeistert mit ihrem Froschkönigin-Programm

Die Stadthalle Hachenburg war am Donnerstag, dem 1. Oktober, ausverkauft, weil eine Dreifach-Königin ...

Weitere Artikel


Wirges unter Schock: Große Anteilnahme am Tod von Andreas Weidenfeller

Die Anteilnahme am frühen Tod von Andreas Weidenfeller, dem beliebten Stadtbürgermeister von Wirges, ...

Stadtrundgang und Weinwanderung im Angebot des Westerwald-Verein Selters

Der Westerwald-Verein Selters lädt wieder zu verschiedenen Aktivitäten ein. Los geht es am Sonntag, 25. ...

Wanderdorf Limbach feiert: Jubiläumstour zum 15. Geburtstag des WesterwaldSteigs

Der WesterwaldSteig wird in diesem Jahr 15 Jahre jung! Das wird natürlich auch im Wanderdorf Limbach ...

Ground 44 aus Niederelbert zu Gast im Café b-05

Am Freitag Abend spielt die Band Ground44 im Café b-05. Vei freiem Eintritt stehen eigene Songs im Mittelpunkt. ...

Bundesweiter Aktionstag #alarmstuferot - Kliniken klären Bürger auf

Die Lage ist kritisch: Die Krankenhäuser in Deutschland stehen vor einer sehr ernsthaften finanziellen ...

Seck: Einbruch in Sportlerheim

Im Sportlerheim in Seck an der K 51 in Richtung Hellenhahn-Schellenberg haben sich unbekannte Täter zu ...

Werbung