Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2023    

Aktualisiert: Vollsperrung der L315 nach schwerem Unfall - Vier Verletzte

Neue Informationen: In der Frühe kam es zu einem schweren Unfall zwischen Berod und Zehnhausen. Der Unfallverursacher geriet in den Gegenverkehr und krachte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Bei dem Unfall kam es zu vier Verletzten, zwei davon schwer. Die L 315 ist derzeit noch immer voll gesperrt.

Symbolbild

Berod bei Wallmerod. Im frühen Berufsverkehr gegen 5.30 Uhr kam es auf der L315 zwischen Berod bei Wallmerod und Zehnhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Der Unfallverursacher geriet im Streckenverlauf von Meudt kommend in Fahrtrichtung Berod bei Wallmerod in einem leichten Rechtsknick des Streckenverlaufs nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Durch den Unfall wurden vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Es bestehen jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Eine Person wurde mittels Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Fahrbahn ist zurzeit zum Zwecke der Unfallaufnahme und Sicherung der Unfallstelle noch immer voll gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Unfallflucht in Diez: Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In Diez kam es am 13. Juni 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der ...

Qigong Retreat in Westerburg: Die Kunst der inneren Balance erleben

Ein besonderes Qigong Retreat ermöglicht, durch die Praxis der "acht Brokate" Körper und Geist in Einklang ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Infotag in Dreifelden: Spannende Einblicke in die Natur der Westerwälder Seenplatte

Am 19. Juni 2026 lädt der NABU Landesverband Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Infotag im Dorfgemeinschaftshaus ...

Hachenburg: Alter Markt bei Sonnenuntergang, Cocktails und chilliger Musik

Neue Veranstaltungsreihe "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" der Stadt und der Hachenburger ...

Weitere Artikel


Verletzt: Motorradfahrer von Autofahrerin in Straßengraben gedrängt

Eine 68-jährige Autofahrerin aus Rennerod unterschätzte die Überholstrecke, als sie an einem Motorrad ...

Festnahme von drei Bettelbetrügern in Diez - weitere Geschädigte/Zeugen gesucht

Montagabend (19. Juni) wurden der Polizei Diez gegen 19.30 Uhr mehrere aggressiv bettelnde Männer vor ...

Prinzengarde Wirges feiert ihr "3 x 11-jähriges" Jubiläum

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus oder man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Da die "11" ...

Roland Froese erfolgreich beim Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie

Roland Froese legte einen erfolgreichen Doppelstart bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS4) hin. ...

Erstes persönliches Treffen: Freude am Rande des Wissener Straßenfestivals

Am Rande der Feierlichkeiten zum Wissener Straßenfestival gab es einen weiteren Grund zur Freude. Erstmalig ...

37. Rheinland-Pfalz-Tag lockte tausende Besucher nach Bad Ems

Etwa 125.000 Besucher feiern fröhliches und friedliches Landesfest - Ministerpräsidentin Malu Dreyer ...

Werbung