Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

Ruppach-Goldhausen: Eisenbahnunterführung K101 wird gesperrt

In Ruppach-Goldhausen wird von Montag, 3. bis Samstag, 15. Juli, die Bahnunterführung an der K101 für Kraftfahrzeuge gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt hinter der Zufahrt zum Friedhof bis zum Abzweig Hauptstraße.

Die Bahnunterführung an der K101 in Ruppach-Goldhausen wird vom 3. bis 15. Juli gesperrt. Grund sind Tiefbauarbeiten der Verbandsgemeindewerke Montabaur. (Foto: VG-Werke/Johannes Stahlhofen)

Ruppach-Goldhausen. Die Ortslagen von Ruppach und Goldhausen können aus Richtung Heiligenroth und Großholbach kommend nur über die K153 und die Bahnhofstraße (Bahnübergang am Bahnhof) erreicht werden. Die Umleitung – auch für Lkw – erfolgt innerorts über die Hauptstraße. Grund für die Sperrung sind Arbeiten am Leitungsnetz für die Trinkwasserversorgung. Die Verbandsgemeindewerke Montabaur lassen im Bereich der Hofstraße und der Steineckstraße die Hydranten und die Schieberkreuze erneuern, auch in den jeweiligen Kreuzungspunkten zur K101/Hauptstraße. Außerdem werden in dem Bereich einige Kanaldeckel ausgewechselt. Deshalb wird der Straßenabschnitt der K101 für Kraftfahrzeuge gesperrt; Fußgänger und Radfahrer können jederzeit passieren. Anlieger der Hofstraße und der Steineckstraße können ihre Häuser über die Brunnenstraße erreichen. Dies teilt die Verbandsgemeinde Montabaur mit. (PM)






Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Förderung für neues Wildtiergehege im Wildpark Westerwald: Der Europäische Nerz zieht in Gackenbach ein

Die Ortsgemeinde Gackenbach und der Naturpark Nassau unterstützen die Errichtung eines neuen Geheges ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Großseifen wird umformiert

Für den zum 30. Juli 2026 auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Wehrführer Jürgen Kexel ernannte Bürgermeister ...

Technischer Defekt löst Feldbrand in Breitenau aus

In Breitenau kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand, der durch einen technischen Defekt ausgelöst ...

Kleiner Flächenbrand bei Steinefrenz schnell unter Kontrolle

Am 29. Juli 2026 kam es an der Kreisstraße 158 bei Steinefrenz zu einem kleineren Hang- und Flächenbrand. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8 bei Winkelbach

Am Abend des 29. Juli 2026 ereignete sich auf der B 8 zwischen Winkelbach und Höchstenbach ein schwerer ...

Weitere Artikel


Achtung, Unwettergefahr! Wie verhalte ich mich bei einem aufziehenden Gewitter?

In Teilen Deutschlands besteht in dieser Woche ein hohes Unwetterpotential. Örtlich muss mit Begleiterscheinungen ...

Geballter Familienspaß beim siebten Kreisfamilienfest am 9. Juli in Wirges

Riesen-Hüpfburgen, Bullriding, Kistenklettern und jede Menge Spiel und Spaß für jedes Alter - das garantiert ...

Endspurt angesagt: Noch zehn Tage lang für den Auenlandweg stimmen

Bei der Abstimmung über "Deutschlands schönsten Wanderweg 2023" ist das Verfahren auf der Zielgeraden ...

"The Peteles" rockten den Wiesensee beim Klappstuhl-Konzert

Großen Zuspruch fand das Klappstuhl-Konzert am Wiesensee mit der Rockband "The Peteles", die mit gecoverten ...

"Das wird ein Fest": Suppi Huhn singt bei Kinderkirchentag in Gemünden

Endlich wieder feiern: Das Evangelische Dekanat Westerwald lädt alle Jungs und Mädchen zum "Kinderkirchentag" ...

Netzwerkeln am Koblenzer Strand

Der Nachfolge-Beach der Nachfolgewerkstatt und Successor findet zum zweiten Mal statt und wird in Kooperation ...

Werbung