Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

"The Peteles" rockten den Wiesensee beim Klappstuhl-Konzert

Großen Zuspruch fand das Klappstuhl-Konzert am Wiesensee mit der Rockband "The Peteles", die mit gecoverten Beatles-Songs begeisterten. Die meisten Zuschauer sind mit den Beatles groß geworden und haben deren DNA eingeatmet, entsprechend brauchte die Band am Wiesensee kein großes Warm-Up, denn ab dem ersten Song (She loves you) begleitete viel Beifall und Empathie das Konzert.

"The Peteles" begeisterten die Zuschauer. (Fotos: Sebastian Kraft)

Stahlhofen am Wiesensee. Ideale äußere Bedingungen begleiteten das Konzert, dazu ein Publikum, dass sich mit der Musik identifizierte und einfach nur Spaß haben wollte. Einziger Wermutstropfen war das fehlende Wasser im Wiesensee, stattdessen war der ausgelaufene See eine einzige grüne Rasenlandschaft, von der untergehenden Sonne ins rechte Licht gesetzt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Markus Hof, dem Bürgermeister der VG Westerburg, startete das Konzert.

Im ersten Teil des Konzerts wurde den Besuchern mit den Hits der Beatles eingeheizt, mit denen sie jahrelang die Rockszene weltweit beherrschten. "Ticket to ride", "I saw her standing there", "Please please me", "A hard days night", "Day tripper", "I want to hold your hand" und viele andere. Die Hits der Beatles wurden von der Band mit vielen Infos und Anekdoten gespickt, dabei wurde auch festgestellt, dass andere Weltbands, wie zum Beispiel Metallica, Queen, aber auch Michael Jackson, sich einige Inspirationen bei den Beatles abgeschaut hatten. Im zweiten Teil des Konzerts traten die "Peteles" die Bühne in den berühmten Fantasieanzügen, die von den Beatles auf dem berühmten Cover des Albums "Sgt. Pepper's lonely hearts club Band" getragen wuden. Es folgten Hits wie "With a Little Help from My Friends" "All you need is love", "Nowhere man", "Magical Mystery Tour" und "Penny Lane".



Begeistert folgten die Zuschauer bis zum Ende den "Peteles", die mit ihrem Konzert ganz bestimmt viele neue Fans gewonnen haben und am Ende begeistert gefeiert wurden. Das nächste Klappstuhl-Konzert findet am 28. Juni wieder am Wiesensee statt, dann wird die Rock- und Cover Band "Bigfoot" den Besuchern des Konzerts mächtig einheizen.

Die "Peteles" schlüpften jeweils in die Rolle der Originale, so war Pete Harrison Armin Seibert, Pete Lennon Peter Seel, Pete McCartney Marco Orthen und Pete Starr Tino Moskopp. Übrigens wird "Peteles" ausgesprochen wie "Beatles", nur mit P am Anfang. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg

Seit Oktober letzten Jahres bietet die Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg Unterstützung ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Geschichten aus dem Westerwald gesucht: "Einkaufen im Westerwald" als Thema des Heimatjahrbuchs 2027

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme an der neuen Ausgabe des Heimatjahrbuchs ...

Weitere Artikel


Ruppach-Goldhausen: Eisenbahnunterführung K101 wird gesperrt

In Ruppach-Goldhausen wird von Montag, 3. bis Samstag, 15. Juli, die Bahnunterführung an der K101 für ...

Achtung, Unwettergefahr! Wie verhalte ich mich bei einem aufziehenden Gewitter?

In Teilen Deutschlands besteht in dieser Woche ein hohes Unwetterpotential. Örtlich muss mit Begleiterscheinungen ...

Geballter Familienspaß beim siebten Kreisfamilienfest am 9. Juli in Wirges

Riesen-Hüpfburgen, Bullriding, Kistenklettern und jede Menge Spiel und Spaß für jedes Alter - das garantiert ...

"Das wird ein Fest": Suppi Huhn singt bei Kinderkirchentag in Gemünden

Endlich wieder feiern: Das Evangelische Dekanat Westerwald lädt alle Jungs und Mädchen zum "Kinderkirchentag" ...

Netzwerkeln am Koblenzer Strand

Der Nachfolge-Beach der Nachfolgewerkstatt und Successor findet zum zweiten Mal statt und wird in Kooperation ...

Erstmals Preis für Handwerksgeschichte ausgelobt

Erstmals wird in diesem Jahr bundesweit ein Preis für Handwerksgeschichte ausgelobt. Auch die Betriebe ...

Werbung