Werbung

Nachricht vom 16.06.2023    

Trauer in Wirges: Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller ist überraschend verstorben

Von Wolfgang Rabsch

Mit Entsetzen und tiefer Trauer muss die Stadt Wirges bekanntgeben, dass der langjährige Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller überraschend verstorben ist. Die erste Beigeordnete Sylvia Bijjou-Schwickert musste die traurige Nachricht am Freitagnachmittag (16. Juni) per Anschreiben an Kollegen und die Öffentlichkeit überbringen.

Diese Fotos von Andreas Weidenfeller entstanden am 15. Mai genau einen Monat vor seinem Tod beim BMW Cabrio-Treffen in Wirges. (Fotos: Wolfgang Rabsch)

Wirges. Das Anschreiben der Ersten Beigeordneten hat folgenden Wortlaut:
"Unser Stadtbürgermeister, Freund und Kollege Andreas Weidenfeller ist am gestrigen Tag - trotz Krankheit überraschend - verstorben. Sobald Näheres über die Beisetzung bekannt ist, werden wir Sie und Euch umgehend informieren. Nach Rücksprache mit der Familie können Kondolenzschreiben gerne an die Adresse von Herrn Weidenfeller, Mühlwiese 5 in 56422 Wirges gerichtet werden. Bis auf Weiteres werde ich in meiner Funktion als erste Beigeordnete die
Amtsgeschäfte des Stadtbürgermeisters fortführen. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden."

Der WW-Kurier wird in Kürze einen Nachruf auf das Wirken von Andreas Weidenfeller veröffentlichen. (PM / Wolfgang Rabsch)




Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Jahrestreffen der IG-T3 im Stöffel-Park: Ein VW-Bus-Erlebnis der besonderen Art

Im Mai feierte die Interessengemeinschaft T3 e.V. ihr 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event ...

Kreative Kuhmode: Grundschüler aus Hundsangen gewinnt Malwettbewerb

Am 1. Juni feierte die Erich-Kästner-Schule in Hundsangen den Weltmilchtag mit einer Ehrung. Der Schüler ...

72-jährige Frau aus Sinzig vermisst

Seit Donnerstagnachmittag (4. Juni) wird Beatrix Elfriede S., eine 72-jährige Frau aus Sinzig, vermisst. ...

Spitzenspiel der Ungeschlagenen: Farmers Montabaur gegen Wiesbaden Phantoms

Im Mons-Tabor-Stadion treffen die Fighting Farmers Montabaur auf die Wiesbaden Phantoms. Beide Teams ...

Neustart in Seck: Bücherei öffnet mit filmischer Lesung

Nach einem Brand vor sechs Jahren erstrahlt die Katholische Bücherei in Seck in neuem Glanz. Zur feierlichen ...

Weitere Artikel


Ein Weg, der sich lohnt: CDU-Kreistagsfraktion beim Radwege-Check

Bei einer Tagesfahrt haben Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion den nördlichen Teil des Westerwälder ...

Wichtige Blutspendetermine in den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald

Was vielen nicht bewusst ist: Blut ist trotz der modernen Medizin künstlich nicht herstellbar. Ob Unfälle ...

Insolvenzversteigerung: Schlafcenter Florida Nights GmbH bietet Betriebs- und Geschäftsausstattung am 24. Juni an

ANZEIGE | Am 24. Juni 2023 haben Interessierte die Möglichkeit, bei der öffentlichen Insolvenzversteigerung ...

Geschichtlicher Stadtrundgang und westerwälder Weinwanderung in Selters

Viele Kommunen im Westerwald können mit erstaunlichen historischen Informationen aus der Region aufwarten. ...

Westerwälder Waschtag im Landschaftsmuseum Westerwald

Nasse Angelegenheit beim großen Museumsfest am Sonntag, 25. Juni, im Landschaftsmuseum Westerwald in ...

Laufende Ausstellungen im b-05-Kulturzentrum in Montabaur

Bibel-Design, Schallplatten-Cover sowie der schmerzvolle, aber wichtige Blick auf die Opfer von Krieg ...

Werbung