Werbung

Region | Rennerod | Anzeige


Pressemitteilung vom 13.06.2023    

Renneroder Senioren bepflanzen Hochbeet mithilfe der Sparkasse Westerwald-Sieg

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang hatten Geschäftsführerin Erika Dickmann und die Bewohner des Altenpflegeheim Dickmann in Rennerod alle Hände voll zu tun. Jasmin Stiltz von der Sparkasse Westerwald-Sieg, Leiterin der Filialen Westerburg und Rennerod, überbrachte sonnige Grüße in Form von bienenfreundlichen Blumen und Gemüsepflanzen.

Das Hochbeet lockt bei sommerlichen Temperaturen Insekten an. (Foto: Sparkasse Westerwald-Sieg)

Rennerod. Bei sonnigen Temperaturen planten die Senioren zunächst akribisch die Bestückung des Hochbeets, welches im wunderschön angelegten Garten des Pflegeheims gelegen ist. Dann ging es auch schon ans Werk und es wurde bei beschwingter Musik fleißig gehackt, gegraben, gepflanzt und gegossen. Die Freude auf die künftig wohlschmeckende Salat- und Gemüseernte ist laut Sparkasse Westerwald-Sieg groß, so wie sich auch die Bienen an der mit Nektar gefüllten Blumenpracht erfreuen werden. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Natur des Westerwaldes inspiriert Ausstellung von Theresia Müller-Kunz

Die Natur des Westerwaldes steht im Mittelpunkt einer neuen Kunstausstellung im Stöffel-Park. Theresia ...

Anhängerbrand in Norken schnell unter Kontrolle

Am Samstag (27. Juni 2026) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Anhänger in Norken gerufen. Der Vorfall ...

Fotosafari im Stöffel-Park macht Kinder zu echten Naturkennern

Mit iPad, Block und viel Neugier gehen Grundschulkinder im Stöffel-Park auf Entdeckungstour. Dabei lernen ...

Diebstahl von Grabschmuck in Wirscheid und Sessenbach

Zwischen Mittwoch und Samstag (24./27. Juni 2026) kam es auf dem Friedhof von Wirscheid und Sessenbach ...

Blues trifft Beatbox - Ein musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, wird der Alte Markt in Hachenburg zur Bühne für ein besonderes Konzert. ...

Weitere Artikel


Mord in Neuhäusel: Mutter des Opfers und Mithäftling schildern Beziehung zum Angeklagten

Beim aktuellen Fortsetzungstermin vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wegen des schrecklichen ...

Webinarreihe Unternehmensnachfolge der IHK-Arbeitsgemeinschaft RLP

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz lädt von Montag bis Donnerstag, 19. bis 22. Juni, zur Webinarreihe ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Nicht nur in diesen herausfordernden Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmergründung oder ...

Glockenturm in Montabaur wird gesprengt: Alle wichtigen Infos

Am 14. Juni wird gegen 18 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Martin-Luther-Kirche an der Martin-Luther-Straße ...

"Plötzlich sprachlos!" - Gründung einer Aphasie-Selbsthilfe-Gruppe in Montabaur

Schlagartig das komplette Sprachvermögen zu verlieren, ist für die Betroffenen und für deren ...

Weinfreunde aufgepasst: 16. Bad Marienberger Weinfest findet am 17. und 18. Juni statt

"In Vino Veritas" - davon überzeugen auf dem 16. Bad Marienberger Weinfest gleich mehrere rheinland-pfälzische ...

Werbung