Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2023    

Biermarathon - Laufveranstaltung mit Spaßfaktor und für einen guten Zweck in Hachenburg

Die beiden Hachenburger Sabine Schneider und Reinhold Krämer veranstalteten in der Vergangenheit acht besondere Läufe mit Spaßfaktor (Biermarathon und Glühweinlauf) für einen guten Zweck. Am Samstag, 8. Juli, gibt es Laufwettbewerbe über 11 und 21,1 Kilometer.

Die Veranstalter hoffen wieder auf viele Teilnehmer. (Foto: Sabine Schneider)

Hachenburg. Nachdem im vergangenen Jahr der Biermarathon ausfallen musste, findet dieser nun in diesem Jahr als fünfter Biermarathon statt. Der Erlös geht wieder an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe. Am Samstag, 8. Juli, geht es um 10 Uhr auf die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) und um 10.30 Uhr auf die Viertelmarathon-Distanz (11 km).

Start und Ziel sind wieder im Marienstätter Weg und die Läufe führen in den Bereich der Abtei Marienstatt. Unterwegs gibt es acht beziehungsweise fünf Verpflegungsstationen mit verschiedenen Hachenburger Biersorten und alkoholfreien Getränken. Im Ziel gibt es unter anderem ein Glaspräsent, Medaillen und Preise für die Sieger.



Das Besondere an diesen Läufen ist immer wieder, dass sowohl ambitionierte Läufer, als auch Gelegenheitsläufer und Anfänger daran teilnehmen und sich gemeinsam am sportlichen Erfolg freuen. Die Veranstalter hoffen auf reges Interesse. Online-Anmeldungen und weitere Informationen unter www.BiermarathonHachenburg.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgerinitiative fordert Transparenz bei Windkraftprojekten

In der Diskussion um die Errichtung von Windkraftanlagen in den Wäldern der Region meldet sich die Bürgerinitiative ...

Chor-Werkstatt im Musikgymnasium Montabaur begeistert Teilnehmer im Westerwald

Im Musikgymnasium Montabaur fand ein außergewöhnlicher Workshop-Tag statt, der Chorsänger aus der gesamten ...

Abenteuer auf der Streuobstwiese: NAJU-Kinder erleben Natur hautnah

Die Kindergruppe des NABU Hundsangen erlebte einen aufregenden Nachmittag auf der Weidenfeller-Obstwiese ...

Bad Ems: Gemeinsame Kontrollen im Rhein-Lahn-Kreis zeigen positive Resonanz

Am 13. Dezember 2025 führte die Polizeiinspektion Bad Ems in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung des ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Klangvolle Vorfreude: Weihnachtliches Singen und Schmausen in Simmern

In Simmern wird es am Samstag, 20. Dezember, ein stimmungsvolles Weihnachtsliedersingen geben. Der Gesangverein ...

Weitere Artikel


Ransbach-Baumbach: 26-jähriger Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Montag (12. Juni) wurde um 22.30 Uhr ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Ransbach-Baumbach, ...

Summer Classics in Ransbach-Baumbach

Zwei Tage, tolle Autos und super Programm: Am kommenden Wochenende, 17. und 18. Juni, findet wieder das ...

Sozialer Zusammenhalt "Kernstadt Wirges" - Planungsbüro startet mit Bestandsaufnahme

Die Stadt Wirges wurde im vergangenen Jahr mit dem Bereich "Kernstadt" in das Städtebauförderprogramm ...

Erstmeldung: Unfall mit schwer verletztem Lkw-Fahrer auf B 414

Auf der B 414 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw aus ungeklärter Ursache von der ...

50 Jahre Kirmes in Caan - Jubiläumskirmes findet Ende Juni statt

In diesem Jahr findet vom 23. bis 25. Juni zum 50. Mal die "Cooner Kärmes" in Caan statt. Auch in diesem ...

Eishockey: Rockets und Bären spielen in kommender Saison in internationaler Liga

Nach zwei Wochen des Zitterns, Hoffens und Bangens haben die Rockets und Bären eine sportliche Heimat ...

Werbung