Werbung

Pressemitteilung vom 08.06.2023    

A48: Temporäre Verkehrseinschränkungen im Bereich der Anschlussstelle Bendorf

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 12. Juni, bis Freitag, 16. Juni, sowie von Montag, 19. Juni, bis Freitag, 30. Juni, in Nachtbaustellen im Zuge der A48 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Bendorf die Schutzplankensysteme austauschen. Die Arbeiten sind mit temporären Verkehrseinschränkungen verbunden.

Symbolfoto

Bendorf. Während der Arbeiten von Montagabend, 12. Juni, bis Freitagmorgen, 16. Juni, ist die AS Bendorf in Fahrtrichtung Trier komplett gesperrt. Eine Zufahrt beziehungsweise Abfahrt ist im Bereich der Anschlussstelle nicht möglich. Die Umleitung ist ausgeschildert. So werden Verkehrsteilnehmende an der Abfahrt an der AS Bendorf über die AS Koblenz-Nord umgeleitet. Die Zufahrt in Richtung Trier erfolgt über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke über die AS Höhr-Grenzhausen.

Während der Arbeiten von Montagabend, 19. Juni, bis Freitagmorgen, 30. Juni ist die AS Bendorf in Fahrtrichtung Dernbach gesperrt. Eine Zufahrt beziehungsweise Abfahrt ist im Bereich der Anschlussstelle nicht möglich. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Verkehrsteilnehmende werden an der Abfahrt an der AS Bendorf über die AS Höhr-Grenzhausen umgeleitet. Die Zufahrt in Richtung Dernbach erfolgt über die AS Koblenz-Nord. Die Sperrzeiten der Anschlussstellen sind in beiden Kalenderwochen zwischen Montag und Freitagabend ab 20 Uhr bis morgens um 5 Uhr. An den Wochenenden bleibt die AS Bendorf frei befahrbar.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während der notwendigen Schutzplankenarbeiten kann es in der Nacht zu Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Auf eine Sperrung der Anschlussstelle an den Wochenenden wurde bewusst verzichtet, um die Anwohner nicht übermäßig zu belasten. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise und um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und möglichen Lärmbelästigungen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Offizielle Eröffnung des neuen Pumptracks in Wirges

Nach einer unglücklichen Verzögerung im Juni 2026 wurde der neue Pumptrack in Wirges nun feierlich eingeweiht. ...

Dorfflohmarkt begeistert Besucher in Nauroth

Am 25. Juli 2026 verwandelte sich Nauroth in einen lebhaften Dorfflohmarkt. Rund 40 Haushalte präsentierten ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Schulung für häusliche Pflege: Fortbildungszentrum der Diakonie bietet Unterstützung

Die Pflege eines Angehörigen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Das Fortbildungszentrum der Diakonie ...

Unfall auf L294: Unbekannter verliert Metallstange auf der Fahrbahn bei Dreisbach

Auf der L294 zwischen Ailertchen und Dreisbach ereignete sich am 24. Juli 2026 ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


SG Meudt-Berod holt sich den Bitburger Kreispokal-Titel gegen SG Bitzen/Siegtal

Die SG Meudt-Berod krönt sich zum Bitburger Kreispokalsieger der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg. ...

Unbekannter entwendet Ortsschild von Nisterau

Ein Unbekannter hat das Ortsschild, das aus Fahrtrichtung Hof kommend am Ortseingang von Nisterau steht, ...

Vermisster Lkw-Fahrer wurde in Görgeshausen tot aufgefunden

Ein von seinem Arbeitgeber vermisster Lkw-Fahrer ist in Görgershausen tot aufgefunden worden. Dessen ...

Verkehrsunfallflucht in Hilgert - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen (8. Juni) kam es um 6.20 Uhr auf der L 307 in Höhe Hilgert zu einem Verkehrsunfall. ...

Die Ludolfs: Es gibt Neuigkeiten von den KFZ-Teilehändlern aus dem Westerwald

Es ist etwas ruhiger geworden um die TV-Stars aus vergangenen Zeiten. Medial ist etwas Ruhe eingekehrt, ...

Aktualisiert: Bei Wohnhausbrand in Westerburg erleidet eine Person tödliche Verletzungen

In der Bahnhofstraße in Westerburg ist es am Donnerstag (8. Juni) gegen 10.38 Uhr zu einem Brand in einem ...

Werbung