Werbung

Pressemitteilung vom 08.06.2023    

Montabaur: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am frühen Donnerstagmorgen (8. Juni) wurde der Polizei Montabaur um 6.33 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen eine Trunkenheitsfahrt gemeldet. Der gemeldete Pkw konnte in der Folge durch eine Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet Montabaur aufgenommen und kontrolliert werden.

(Symbolbild)

Montabaur. Der 52-jährige Fahrzeugführer aus der VG Montabaur stand erheblich unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fühle das Leben: Inklusiver Gottesdienst in Montabaur gefeiert

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten versammelten sich viele Menschen zu einem besonderen Gottesdienst. ...

Rinder fliehen nach nächtlicher Böllerei in Marienrachdorf

In Marienrachdorf sorgte der Einsatz von Feuerwerkskörpern für Aufregung. Zwei Familien sollen am Freitag ...

Festgefahrener Pkw sorgt für stundenlange Sperrung der L 306

Am Freitag (2. Oktober 2026) kam es auf der L 306 zwischen Bendorf und dem Ortsteil Stromberg zu einem ...

Bilderbuchkino in Holler: Fledermaus Flapp lernt fliegen

32 Kinder haben in der Bücherei Holler die Geschichte der kleinen Fledermaus Flapp verfolgt. Anschließend ...

Tariflöhne für Dachdecker im Westerwaldkreis steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Westerwaldkreis erhalten ab Oktober mehr Geld. Von der Tariferhöhung profitieren Beschäftigte ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Bei Wohnhausbrand in Westerburg erleidet eine Person tödliche Verletzungen

In der Bahnhofstraße in Westerburg ist es am Donnerstag (8. Juni) gegen 10.38 Uhr zu einem Brand in einem ...

Die Ludolfs: Es gibt Neuigkeiten von den KFZ-Teilehändlern aus dem Westerwald

Es ist etwas ruhiger geworden um die TV-Stars aus vergangenen Zeiten. Medial ist etwas Ruhe eingekehrt, ...

Verkehrsunfallflucht in Hilgert - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen (8. Juni) kam es um 6.20 Uhr auf der L 307 in Höhe Hilgert zu einem Verkehrsunfall. ...

Erster Bundesweiter Trikottag am 14. Juni

Im Rahmen der Kampagne "Dein Verein: Sport, nur besser", rufen die Sportbünde Rheinland, Pfalz und Rheinhessen ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden: Fahrer eines Pedelecs gestürzt

Am Mittwochmorgen (7. Juni) befuhr der 60-jährige Fahrradfahrer eines Pedelecs gegen 9.30 Uhr die Koblenzer ...

Panflöten- und Orgelkonzert in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntag, 25. Juni, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Marienstatt Hannah Schlubeck (Bellersen) ...

Werbung