Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2023    

Bad Marienberg feiert die Fête de la Musique

Der 21. Juni ist nicht der längste Tag des Jahres, sondern seit diesem Jahr auch der Tag der Fête de la Musique in Bad Marienberg. Die Stadt veranstaltet am 21. Juni zum ersten Mal das spektakuläre Fest der Musik von 16 bis 22 Uhr im Kurpark.

(Symbolbild: pixabay)

Bad Marienberg. Die Fête de la Musique ist kreativ, bunt und nicht kommerziell - ein musikalisches Erlebnis. Vor allem geht es darum, Kultur wieder live zu erleben.
Vor über 40 Jahren wurde das Fest der Musik in Paris ins Leben gerufen. Die Veranstaltung findet immer am Tag der Sommersonnenwende statt. Der Grundgedanke hinter allem ist, dass teilnehmende Musiker live ohne Honorar auftreten.

Der Musikstil geht von traditioneller keltischer Musik, über Rockmusik, Popschlager und Loungemusik bis hin zu Folk und Blues. Des Weiteren zeigen die Bläserklasse und die Big Band der Marie-Curie Realschule plus ihr musikalisches Können.

Einfach die Picknickdecke mitbringen, essen und trinken und den verschiedenen Künstlern und ihrer Musik lauschen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein öffentliches Musikevent für jeden, der Freude an Musik hat. Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kraftquelle Wald: Ein Abend voller Sinneserfahrungen im Hachenburger Cinexx

Am Freitag (5. Dezember 2025) verwandelte sich das Hachenburger Kino Cinexx in einen Ort der Inspiration ...

Suche nach Lösungen für den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes in Kirchen

Er war eine wichtige Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Eltern, doch nach mehr als 20 Jahren kann ...

Radverkehrskonzept der Verbandsgemeinde Montabaur: Ein Schritt in Richtung zukünftige Mobilität

In der Verbandsgemeinde Montabaur wird das Fahrradfahren immer populärer. Um dieser Entwicklung gerecht ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

VG-Rat Wirges würdigt Arbeit der "Wäller Heinzelmännchen"

Neben haushaltspolitischen Entscheidungen stand auf der Tagesordnung der gestrigen (11. Dezember) Sitzung ...

Ein neues Gipfelkreuz aus Westerwälder Eiche ziert den Hebeberg

In Hachenburg wurde ein bedeutendes Projekt erfolgreich abgeschlossen. Forstwirt-Auszubildende haben ...

Weitere Artikel


Agentur für Arbeit lädt junge Menschen zur Ausbildungsmesse in Montabaur ein

Junge Leute lernen Berufe und Betriebe kennen, Arbeitgeber finden Praktikanten oder gewinnen Azubis - ...

7. Sommer Open Air in Montabaur

Am Samstag, 24. Juni, ab 20 Uhr lädt der MV Holler nun zur 7. Auflage des Sommer Open Airs auf den Konrad-Adenauer-Platz ...

Ransbach-Baumbach: Zwei Fahrer mit hohem Promillewert unterwegs

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (8. Juni) wurden bei Verkehrskontrollen der Polizei Montabaur ...

Westerwald-Verein setzt auf Zusammenarbeit

Angesichts vor allem demografisch bedingten Schwunds von Mitgliedern und auch ganzer Zweigvereine, die ...

Klappstuhl-Konzert mit "The Peteles" am Wiesensee

Sie kommen wieder! Sie haben bereits den See gerockt und sie tun es dieses Jahr, genauer gesagt am 14. ...

Eisbären U19 will zu Hause in den DFB-Pokal einziehen

Der Ligaspielbetrieb ist seit dem Pfingstwochenende für die Eisbachtaler U19 zwar Geschichte, doch die ...

Werbung